Hilfe! Kleine, schwarz/braune Käfer an den Vorhängen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kann es sein das die vorhänge eine "natürlich-grelle" gelbe oder sonstig blumenfarbige farbe haben?

solche sind für die meisten käfer recht anziehend.

vvVickivv
Beitragsersteller

mhmm hauptsächlich weiß , weiter unten sind sie rot, aber die käfer befinden sich immer weiter oben..

scheint irgendeine art "wanze" zu sein. ansich offne mal deine fenste rund schaue ob diese eventuell ein nest im fensterrahmen haben. sowas hatten wir damals bei unseren alten fenstern in roter version. ich habe dann das nest mit dem sauger ausgesaugt un dann noch mit einem mittel besprüht und das zeug war weg.

vvVickivv
Beitragsersteller

sieht nicht so aus als wäre da irgendwo ein nest :)

Das könnten Speckkäfer sein.

vvVickivv
Beitragsersteller

hab mir bei google bilder davon angeschaut, so sehen die nicht aus.. die sind eher rundlich, schwarz und es sieht so aus als hätten sie irgenein braunes muster auf dem rücken. sie haben keinen rüssel oder sowas ähnliches :)