HILFE! Keramikkochfeld NEU .

Bild  - (IKEA, Kochfeld)

5 Antworten

Hallo Mary21890

Das sind Verfärbungen wie sie entstehen wenn man eine Aluminiumpfanne auf dem Kochfeld verschiebt. Wenn du Glück hast bekommst du diese Verfärbungen mit einem Ceranfeldreiniger wieder weg.

Gruß HobbyTfz

Mary21890
Beitragsersteller

Ich hoffe es wirklich. Das Problem Ist dass es ja nicht oberflächlich ist sondern eher zwischen dem Glas

Schick das Bild an Ikea oder fotografiere es und bring denen das Bild und frag nach, wie so etwas sein kann, ehe du mit irgendwelchen Mitteln da rumschrubbst. Ich hatte das bei meinen Kochfeldern erst später nach zigmaliger Benutzung. Klar sieht man nach einiger Zeit Gebrauchsspuren, aber bei einmal kochen gleich so stark?

Mary21890
Beitragsersteller

Das verstehe ich auch nicht so ganz. Vorallem ist es ja nicht Oberflächlich sondern im Glas.. Echt schade. Aber danke für den Tipp :)

Nu mach mal keine Panik, kaufe dir einen Ceranfeldschaber und Ceranfeldreiniger, damit geht das wieder weg.

probier mal ein paar putzmittel aus oder kauf dir einen solchen keramik schaber mit dem geht fast alles weg (https://www.google.ch/search?q=keramik+schaber&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&channel=fflb&um=1&ie=UTF-8&hl=de&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=WH3VUZi6JeSh4gTsnICYDg&biw=1254&bih=938&sei=XH3VUYmqGOms4ASF-4Eg#um=1&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&channel=fflb&hl=de&tbm=isch&q=keramikschaber&spell=1&sa=X&ei=XH3VUcjgH-Ly4QSIqIHABw&ved=0CE4QBSgA&bav=on.2,or.r_qf.&bvm=bv.48705608,d.bGE&fp=c4b92b200e171de3&biw=1254&bih=938)

Die Schutzfolie hast du aber schon entfernt?

Mary21890
Beitragsersteller

Sicher :-)