Hilfe kein strom mehr in der wohnung?
Guten tag ich habe keinen strom mehr in meiner wohnung. Bzw. Nur noch in der küche und bad. Büro, schlafzimmer, flur und wohnzimmer sind ohne strom.
Heute um ca. 14 uhr kam ein elektriker klingeln und sagte wir werden für den ganzen block den strom kurz abstellen für arbeiten. (kam keine info vom Vermieter)
Ich sagte kein problem ich bin sowieso weg bis am abend. Jetzt kam ich nach hause und wie gesagt nur küche und bad haben strom. Habe auch die sicherungen im sicherungskasten erneuert (altbau) aber immernoch kein strom!!
Die anderen vermieter haben alle strom, habe von draussen geschaut.
Kann ich da wem anrufen? Oder bis morgen warten? Und gibts für das ne mietminderung, ich hoffe schon!!
Grüsse aus der schweiz
4 Antworten
Schaue mal kurz an den Hauptverteiler / Zählerschrank (vermutlich im Keller, oder irgendwo im Flur, oder beim Hauseingang).
Denn das hört sich so an, als wären bei Dir eine, oder zwei Phasen noch ausgeschalten. Das Problem könnte also durchaus vor Deinem Wohnungsverteiler liegen.
Mal im Keller /beim Zähler die Sicherungen überprüfen!
Wenn da auch i.O., dann Stromversorger anrufen!
solltest zuerst dein Vermieter anrufen oder direkt beim Elektriker wo da gearbeitet hat und dich beschweren wann den Namen hast
Rufe deinen Vermieter an der muß sich darum kümmern.