Was genau ist die Kernaussage dieser Karikatur?

Das ist die Karikatur  - (Schule, Geografie, Karikatur)

2 Antworten

Eine grössere/tiefere "Kernaussage" kann ich nicht erkennen.

So würde es aussehen, falls Bayern Asyl in (Rest-)Deutschland beantragen müssten/würden.

Zur Not: Der Karikaturist macht sich halt lustig über die Kriterien der Asylgewährung etc.

Und er musste (rechtzeitig!) etwas abliefern, das einem Gag entspricht.

Wenn ich das richtig erkannt habe, steht auf dem Schild "Zuwanderung". Der Karikaturist will wohl darauf aufmerksam machen, dass Deutschland nur die gut ausgebildeten Zuwanderer ohne Familie, die nachziehen könnte, nehmen will.