Hilfe! Kaninchengeschlecht bestimmen?

Kaninchen Geschlechtsbestimmung - (Kaninchen, Geschlecht)

3 Antworten

Hi du,

das sieht mir sehr nach einem Weibchen aus. Ich hoffe doch, es ist noch bei seiner Mutter? Falls ja, kannst du ja in ein bis zwei Wochen nochmal drauf schauen, dann sieht man es deutlicher.

LilAzn
Beitragsersteller

Ja, es ist noch bei der Mutter :-) Dürfte ich fragen, woran Sie nun erkannt haben, dass es sich wahrscheinlich um ein Weibchen handelt?

Danke schonmal für die Antwort!

Ostereierhase  18.01.2017, 23:16
@LilAzn

Es sieht wie ein Strich aus, nicht wie ein Punkt :D Bei Jungs ist es wirklich ein rundes Loch. Aber das kommt immer auf die Platzierung, den Zug u.s.w. an, daher: Weibchen mit Einschränkung ;)

Das Geschlecht lässt sich im Alter ab ca. 10 Wochen sicherer bestimmen. Im Moment sieht es nach einem Weibchen aus.

Würde jetzt eher zu Weibchen tendieren.
Bin mir allerdings nicht zu 100% sicher, da du den Bauch nicht mit auf dem Bild hast und man somit auch keine, evtl. vorhandenen, Hoden erkennen kann.

LilAzn
Beitragsersteller

Aber kann man die Hoden nicht erst später erkennen bzw. kommen die nicht erst später? Das Kaninchen ist ja erst 6 Wochen alt :/