Hilfe! Kanal beim Fernseher einstellen!?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst das Antennenkabel mit TV und Dose verbinden. Dann einen automatischen Suchlauf durchführen (ggf. Option Kabel oder Alle). Wenn keine Sender gefunden werden, überprüfe das Antennenkabel oder ob die Antennendose angeschlossen ist.

sectrackity 
Beitragsersteller
 27.12.2014, 20:02

Ähm ich habe kein Antennenkabel?

Was meinst du mit Dose?

Ich habe den automatischen Suchlauf gestartet - findet nichts

Herb3472  27.12.2014, 20:10
@sectrackity

Wenn Du kein Kabel- oder Satelliten-Fernsehen hast (und daher auch keine Antennensteckdose), musst Du an die Antennenbuchse Deines Fernsehers eine Zimmerantenne anschließen. Leider funktionieren Zimmerantennen manchmal schlecht bis gar nicht.

Aus deiner Ortsangabe "Niederösterreich Süd" schließe ich, dass Du terrestrisches Fernsehen - DVB-T- empfangen möchtest.

Möglicherweise ist Deine Antenne zu schwach oder ungünstig positioniert. Versuche einmal, die Antenne woanders anzubringen bzw. aufzustellen. Manchmal hilft es auch, die Antenne auf einen metallischen Reflektor zu stellen (Serviertablett, kleine Blechschüssel). Wenn die Antenne am neuen Aufstellungsort ist, musst Du leider wieder den ganzen Sendersuchlauf durchscannen lassen.

sectrackity 
Beitragsersteller
 27.12.2014, 20:15

Okay vielleicht doch Kabel?

Ich habe nichts zum vetstellen Die Satellitenschüsseln sind draussen habe nur den Fernseher normal angesteckt

Herb3472  27.12.2014, 20:30
@sectrackity

Wenn Du Satellitenempfang hast, benötigst Du einen Satellitenempfänger (Sat-Receiver), oder der Fernseher muss über einen eingebauten Satellitentuner (DVB-S-Tuner) verfügen. Den Sat-Reciever bzw. den Antenneneingang des DVB-S-Tuners verbindest Du über ein Antennenkabel mit "F-Steckern" (so heißen diese speziellen Stecker zum Aufschrauben) mit der Antennensteckdose. Wenn Alles ordnungsgemäß verbunden ist, startest Du den Sendersuchlauf für Satelliten-Empfang.

Drücken Sie die Taste M um das Einstellmenü aufzurufen. Das Einstellmenü erscheint am Bildschirm. Wenn Sie nun die blaue Taste drücken, können Sie folgende Einstellungen durchführen.

-Sender einstellen und speichern

-Sendernamen eingeben und abändern

-Sendertabelle aufrufen

-Sender Feineinstellung durchführen

Um die automatische Sendersuche aufzurufen drücken Sie nun nochmal die blaue Taste. Jetzt können Sie den automatischen Suchlauf starten lassen um alle Programm automatisch vom Gerät einstellen zu lassen.