Hilfe Kampffisch hat Risse in der Flosse!?

2 Antworten

... mir fällt nichts ein. Häufiger Wasser wechseln und mal ein bisschen Algen und Kraut rausholen.

Diese Langflosser haben sehr oft Degenerationserscheinungen an den Flossen in normalen Aquarien, sie sterben aber oft nicht daran, bzw. das muss nicht immer was heißen. Dieser sieht aber auch sehr dünn aus.

Viele Kafis kommen schon mit nem ordentlichen Knacks im Zoohandel an und leben nicht mehr lange. Ich würde im Zoohandel schätze mal im Schnitt 20 % der männlichen Fische für kaufbar halten.

KH 3-6 ist eher hoch, Kampffische vertragen problemlos KH nahe null. Der pH muss ein Messfehler sein, der wird eher bei 7.5 liegen.

Wenn er alleine ist wirds an scharfen steinen o.ä deko liegen wo er sich die aufreißt...