Hilfe: ist er vielleicht ernsthaft krank?

Er hat mich auch gestern um einen Gefallen gebeten: Ich solle der Frau bei Insta schreiben, dass es ihm sehr leid tut und sie sich bei ihm bei WhatsApp melden soll. Nur wenn ich diesen Gefallen mache, will er wieder was mit mir machen...

Die Frau meinte sie will nchts mit ihm zu tun haben und hat ihn bei WhatsApp auch blockiert.

Wie kann man diesem Mann klar machen, dass die Frau glücklich vergeben ist und sie nichts mit ihm zu haben möchte? Wie kann er das verstehen?

Kann mir jemand sagen, ob ich ihm was bedeute? Nein oder ? Sagt es mir, damit ich die Gefühle verliere, bitte

7 Antworten

Ich würde an deiner Stelle erstmal ganz ruhig machen. Das sind keine leichten Anschuldigungen.

Wenn sich die ehem. FSJlerin belästigt fühlt, solle sie ihn anzeigen.

An deiner Stelle würde ich mich da aber raushalten!

Nagisa34
Beitragsersteller

Ja sie meinte es würde Konsequenzen geben, wenn er nicht aufhört aber er kann es nicht sein lassen, der ist besessen von ihr

Er ist krank. Das hat nichts mit Liebe zu tun.

Wenn man jemanden liebt, möchte man doch nur Gutes die andere Person.

Dieses stalken ist aber nichts Gutes. Heimlich verliebt darf man sein, aber die Person, in die er "verliebt" ist, bekommt nur Angst.

Nagisa34
Beitragsersteller

Ja aber er ist wie besessen von ihm, kann ich dem irgendwie helfen??

Britney1103  04.05.2022, 13:31
@Nagisa34

Nein, leider nicht.

Sie hat Mitleid, aber das ist hier nicht angebracht, es macht dann alles nur schlimmer.Bis er dann übergriffig wird.

Du bedeutest ihm nichts.

Der Mann ist ein Stalker.

Was er macht ist illegal.

Seine Frau tut mir leid.

Man kann wenig dagegen tun, weil er keine Einsicht hat, dass es falsch ist. Er denkt wahrscheinlich er ist nur nett/verliebt.

Anzeigen + Nummer wechseln. Und immer wen haben, den man anrufen kann wenn er eskaliert und persönlich auftaucht.

Stalking ist strafbar, ja. Was willst du mit so einem Typen? Mir tun das Mädel und seine Partnerin leid an so jemanden geraten zu sein.

Sie soll ihn anzeigen wegen Belästigung, auch wenn es erstmal im Sande verläuft, er ist dann aktenkundig.

Mit Liebe hat das rein gar nichts zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Deinen Schilderungen nach klingt es nicht “normal” und ich würde ihn bitten, mich da komplett rauszuhalten, auch nicht mehr mit ihm darüber sprechen.

Wäre ich die FSJ lerin, hätte ich Angst vor diesem Mann und wäre schon vor langer Zeit bei der Polizei oder einem Anwalt gewesen. Da wird dann eingeschätzt, inwieweit strafbares Verhalten vorliegt.

Wäre ich du, hätte ich auch Angst vor diesem Mann und wäre von seinem Verhalten ganz ehrlich gesagt abgestoßen und entsetzt. Er versucht dich als Erfüllungsgehilfin einzusetzen, teilweise auch mit Erfolg, weil du die Frau anschreibst, die aber gar nichts mit ihm zu tun haben möchte.