Hilfe, ich will mich momentan noch nicht treffen aber irgendwie schon?

9 Antworten

Erklär ihm doch einfach deine Situation? Dass du wenig Zeit hast und noch unsicher bist wegen des letzten Typen, ihn aber schon gerne treffen würdest. Dann schlägst du zwei, drei mögliche Termine vor und entweder er will oder halt nicht.

Ich persönlich würde allerdings Abstand nehmen, wenn er gleich zu Beginn so aufdringlich ist..

lochnets
Beitragsersteller

ja hast recht danke

Von Experte JustASingle bestätigt

Oh je, du bist doch keine 13 mehr und wenn du dir nicht sicher bist, dass du dich wirklich mit jemandem treffen willst, dann rede doch Tacheles.

Dann macht man auch keinen Termin aus. Es ist ja nicht so, dass du diesen Mann gar nicht kennst, aber entweder du willst ihn kennenlernen lernen, oder nicht.

Wenn er deine Terminabsagen ignoriert hat, wieso willst du ihm nachlaufen =

da ich aber dennoch einfach keine zeit hatte gestern, haben wir dann aufgehört zu schreiben

ich würd mich schon gerne mit ihm treffen, weil wir uns damals echt gut verstanden haben aber irgendwie weiß ich nicht wie ich das gespräch dann wieder aufnehmen soll weil er ja dann nicht mehr zurück schrieb.....

Sei froh, dass er sich nicht mehr gemeldet hat, warum willst du dann den Kontakt wieder aufnehmen.

Man sollte sich beim schreiben schon sicher sein, will man jemand sehen oder nicht und dann findet man auch einen passsenden Termin.

Wenn der andere das nicht akzeptieren kann, was hat dann ein weiterer Kontakt per schreiben noch für einen Sinn.

Ich würde mich mit diesem Kerl überhaupt nicht treffen. Wer schon vor dem ersten Treffen so respektlos ist und ein "Nein" nicht akzeptieren kann, mit dem würde ich mich niemals treffen. Was meinst Du, wie sehr er Dein "Nein" bei persönlichen Treffen akzeptieren würde, wenn Du mit irgendwas nicht einverstanden bist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Jan235J  07.04.2022, 09:28

Das hat nichts mit Respektlos zu tun eher was mit Ungeduld. Ein Nein werden die meisten Männer auch bei einem echten treffen so hinnehmen.

Kein Treffen. Der Typ ist nicht gut für Dich Dieses Nicht-Eingehen auf anderweitige Vorschläge ist schon heftig.

Ein gutes Zeichen für dich, das Ganze komplett sein zu lassen.

Jan235J  07.04.2022, 09:29

Er ist einfach ungeduldig mehr nicht