frag ich ihn nach weiterem treffen, ich hab angst dass er absagt?

5 Antworten

Du kannst ihm sagen, dass dir der Abend mit ihm gefallen hat und du dich auf eine Wiederholung freuen würdest. Wie das für ihn aussieht, ob er dazu auch Lust hätte.

Das ist dann nicht aufdringlich, sondern einfach nur ehrlich und er kann da dann auch direkt sagen, wie er es empfand, ohne dass du eingeschnappt bist.

Man sollte möglichst schnell Klarheit schaffen. Und so wie es aussieht, hat er jedenfalls nicht das Interesse an dir verloren. Sonst würde er das Schreiben etwas einschlafen lassen.

In der Regel ist es auch so, dass wenn es einem von Beiden nicht so gefiel, der Abend auch für den Anderen eher schleppend wird und er ihn nicht als sehr gut empfindet.

An Deiner Stelle würde ich noch mal das "alte" Treffen thematisieren, in dem Du sagst dass es ein wirklich gelungener Abend war (und was dir noch so gefiel bzw. was dir an ihm gefiel) und würde dann noch ergänzen, dass es schön wäre, es zu wiederholen und das ist eine indirekte Frage auf ein 2. Treffen... dann warte ab was er schreibt.... wenn er Dir auch indirekt antworten sollte, dass seinerseits nichts dagegen spricht, dann ergreife einfach die Initiative und frag wie er so kann...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ist doch schon mal nicht schlecht wie es anfängt,schön am ball bleiben,keinen druck machen.lass ihm zeit vor allem wenn er etwas schüchtern ist

Du bist 25 und keine 13. Also verhalt dich entsprechend.

Wie willst du eine Beziehung führen, wenn du jemanden noch nicht mal nach einem Termin fragen kannst ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lochnets
Beitragsersteller

schon okay, er hat mich gerade nach einem date gefragt aber einen termin haben wir noch nicht

Nur Mut. Schlage es ihm vor, dann wirst du weiter sehen.