hilfe ich schäme mich in der öffentlichkeit bzw. vor anderen zu essen. wie kann ich mich überwinden?

3 Antworten

Das klingt leider gar nicht gut. Nur alleine essen können/wollen, ist ganz typisch für alle möglichen Essstörungen, weil essen eben mit Scham und schlechten Gefühlen verbunden ist. Bevor du weiter in eine Essstörung hineingerätst, würde ich dir empfehlen, zu einem Psychotherapeuten zu gehen- vllt reichen ja schon zwei, drei Sitzungen aus, um dein Verhältnis zum Essen wieder zu normalisieren. Wenn du jetzt nichts tust und es sich verschlimmert, kann später eine jahrelange Therapie notwendig sein, um wieder im normalen Leben anzukommen.

Das klingt vielleicht etwas krass, aber ich rate dir zum Arzt zu gehen oder dir Beratung von einem Psychologen zu holen. Das ist ein alarmierender hinweis auf eine Essstörung! Du musst dir denken, dass in Wirklichkeit dich keiner anstarrt, weil es auch so ist, denn essen ist was ganz normales. Wenn das Gefühl anhält überwinde deine Angst und gehe zu einer Beratung. Sonst wird das noch eskalieren. :) Viele Grüße :)

flauschigx33
Beitragsersteller

danke für die antwort, nja ich hab nicht gedacht dass es so ernst ist. danke ! (:

Zeih dir dein schönstes Kleid an,nimm Freunde mit,kauf dir eine Stiele Eis und mach eine Tour um die Stadt.Ich hatte auch Angst vor Hunden.Und wie ich diese Angst überwunden hab?In dem ich meiner Angst entgegenkam.Du wirst diese Angst auch nur wie ich überwinden können.Hab Selbstvertrauen.Du bist pummelig aber schön

flauschigx33
Beitragsersteller

naja ich versuch es mal..

ich empfinde mich selbst als dick, aber alle meinen ich wär schlank und so.. ist das gewicht von 50 kilo bei einer grööße von 162 normal?