Schule gut gesund Essen ( Toast,Brötchen)?

8 Antworten

wurde dir auf jedenfall Obst empfehlen

Bei mir kam (und kommt heute noch) drauf was der Kühlschrank so hergibt.Also von Wurscht / Schinken / Käse über Hähnchenbruststreifen bis hin zu Thunfisch (Dose), Forellenfilets oder Krabben.Dazu iwas an Salaten, Gemüsen und Kräutern, Ei, usw.... bissel Soße, Creme, Senf..... und fertig ist das lecker Brot / Brötchen.

Toast mit butte ein wenig salz :3 sehr lecker!

Woe wäre es mit joghurt in das du selbstgeschnittene früchte machst :)?

Vollkornbrot/Vollkorntoastbrot mit Aufstrichen:
Avocado
Fettarme Butter
Frischkäse
Hummus
Und dazu noch paar scheiben Gemüse deiner Wahl (z.B. Salat, Tomaten, Gurken würden sich dazu eignen)

Oder Reiswaffeln mit Obst wie Bananen/Kiwi/Erdbeeren drauf als süßer und gesunder Snack.

Und in einer Dose könntest du Obstsalat, Chiapudding (gibt genug Rezepte auf yt usw, ist ganz leicht zum machen), oder Haferflocken mit ungesüßten Yoghurt/Milch dazu mit Früchten, Nüssen und Zimt, Honig etc. mitnehmen.

Als Getränk könntest du verschiedene selbstgemachte Smoothies mitbringen. ^^

FabioPogba
Beitragsersteller

Esse eigentlich nicht so oft Volkorn eher Weizen Brötchen oder Toast. Danke für ihren Antwort ich werde es mal machen :)

somethingRandom  07.08.2016, 01:39

Biddeschön. Und oh, ist bisschen schade denn Vollkorn ist gesünder, mehr Vitamine, hält länger satt und hat weniger Kalorien aber jeder hat ja nen anderen Geschmack. ^^

Ich hab, wenn überhaupt, einen Mehrkorn-Toast dabei, auf den kommt dann Frischkäse und Salat. Oder ich habe einen kleingeschnittenen Apfel dabei und noch irgendwas anderes kleines. Ansonsten könntest du dir auch ein kleines, gesundes Müsli mitnehmen.
Auf YouTube gibt es auch einige (meist englische) Videos dazu. Schau da einfach mal, man muss ein bisschen suchen, aber man kann da echt coole Snack Tipps finden.