Halal zertifikat in Schule vertrauenswürdig?

3 Antworten

Meistens handelt es sich nicht um ein Halal Zertifikat sondern ein einfaches Halal Siegel, welches jeder drauf drucken kann.

Du solltest schauen, ob es sich wirklich um ein Zertifikat einer vertrauenswürdigen Halalzertifizierung handelt und ob dieses aktuell und echt ist.

SedatcanTurkmen
Beitragsersteller

Es hängt ein zettel oben wo halt halal zertifikat steht. Sollte ich diesen mal googlen oder besser evtl. nachfragen? Ich weiß nicht

Wenn Halal drauf steht, ist das für dich ok. Du kannst ja nicht jedes Mal dabei sein, wenn jemand schlachtet...

Wenn da aber nur ein Zettel hängt, bezieht er sich meist nicht auf alles, was dort verkauft wird. Du kannst also nachfragen, WAS genau Halal ist. Vielleicht sind die Nuggets Halal, die Schnitzel nicht, oder umgekehrt. Wenn die Angestellten dort das nicht wissen, zeigen sie dir manchmal die Packung, auf der du es dann selbst nachlesen kannst.

Ist das Zertifikat im Supermarkt vertrauenswürdig? Warst du dabei als das Tier geschlachtet wurde? Nein.

Also kommst du gar nicht drum rum es nicht zu essen.

SedatcanTurkmen
Beitragsersteller

Dann müsste ja so gesehen jeder glaubenswürdiger muslim eigentlich vegan sein falls sie nicht selber wie bei kurban das fleisch schlachten oder nicht?

quraniclaw  07.06.2021, 12:52
@SedatcanTurkmen

Wir waren ja nicht dabei als das Tier geschlachtet wurde. Entweder du isst es einfach und vertraust ihnen oder du isst es nicht und bist Veganer.

Ich kann dich aber beruhigen: "Halal Fleisch" gibt es laut Koran NICHT!

-

Es gibt 4! verbotene Nahrungsmittel laut KORAN:

(16:115): ,,Verwehrt hat Er euch nur tote Tiere, Blut, Schweinefleisch und das, worüber ein anderer Name als Gottes angerufen worden ist. Wer aber genötigt wird, (davon zu essen,) ohne die Gebote übertreten zu wollen und ohne das Maß zu überschreiten, dann ist Gott Allverzeihend, Barmherzig."

-

(6:118) :,,Eßt von dem, worüber der Name Gottes ausgesprochen worden ist, so ihr an seine Zeichen glaubt."

Dieser Vers wird verwendet um das "Halal Fleisch" zu legitimieren. In erster Linie gibt es die "Schächtung" im Koran an keiner einzigen Stelle. Desweiteren steht in dem Vers: ,,Esst von dem, worüber der Name GOTTES ausgesprochen wurde."

Dort steht aber nicht: ,,Esst von dem wörüber beim SCHLACHTEN der Name Gottes ausgesprochen wurde."

Wir sollen also den Namen Gottes SELBER erwähnen, mindestens vor dem Verzehr! Ich möchte nochmal anmerken, dass im Koran nichts ausgelassen wurde (6:38).

-

(5:5): ,,Heute sind euch die guten Dinge erlaubt. Das Essen derer, denen das Buch zugekommen ist, ist euch erlaubt, und euer Essen ist ihnen erlaubt."

SedatcanTurkmen
Beitragsersteller
@quraniclaw

Vielen dank bruder. Das heißt schließlich das ich dem zertifikat glauben kann und wenn nicht wenigstens gottes namen vor dem verzehr aussprechen kann oder?

quraniclaw  07.06.2021, 13:07
@SedatcanTurkmen

Also laut Koran sollten wir immer Gottes Namen aussprechen vor dem Verzehr. NUR WENN WIR SELBST SCHLACHTEN, sollen wir Gottes Namen aussprechen. (22:36)