Hilfe ich muss meine Handysucht dringend besiegen aber weiß nicht genau wie?

7 Antworten

Du kannst dir die App Forest runterladen da kannst du einstellen wie lang du nicht am Handy sein willst und wenn du die App schließt stirbt der Baum auf deinem Display aber wenn du es schaffst wir ein neuer Baum geplanzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stelle dir eine Sperre ein das du maximal 2 Stunden ans Handy kannst, das Passworts lässt du von einem Verwandten festlegen, die werden dir bestimmt helfen. Oder noch extremer du gibt dein Handy für eine gewisse Zeit an jemand anderen und bittest ihn es dir nicht wieder zu geben.

anonymuser681
Beitragsersteller

Wie stellt man das ein bei Iphones?

Alvinay  06.09.2020, 21:38
@anonymuser681

Habe kein IPhone aber das geht bestimmt in den Einstellungen. Ach und such dir eine Beschäftigung, sonst wirds echt langweilig.

Die App "Lock my Phone" Kann ich nur empfehlen, du kannst da festlegen, wie lange du das Handy gesperrt haben willst und dann macht die App das auch, du kannst nur noch Anrufe tätigen. Du kannst auch regelmäßige Locks reinmachen, beispielsweise jeden Tag von 15-17 Uhr.

Mein Vorschlag: Such dir eine Aktivität! Ob es Kochen, sich mit Freunden treffen, schwimmen gehen, was auch immer ist, Hauptsache du bist abgelenkt!

Und dann gehst du eben in die App, stellst den Lock so lange ein, wie du denkst wie lange du brauchst und hast anders deinen Spass.

LG, Jan

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit 2016 mit Handys, vorallem mit Samsung.

Hatte ich auch. Dann habe ich das Angeln für mich entdeckt. Finde Alternativen und verbringe deine Zeit sinnvoll.

Du kannst deine Eltern fragen ob sie dir Family Link installieren.

Dort können Sie festlegen wie lange du dein Handy nutzen kannst, wann es ausgeht und welche Apps du wie lange nutzen darfst (:

für welche die mich, ist diese App zwar blöd, aber für dich ist sie vielleicht ganz praktisch ..(;