Hilfe! Ich kann nichtmehr essen :(

6 Antworten

Es ist ein Zeichen der Unsicherheit, Du fühlst Dich beobachtet und glaubst, dass Dir irgendwelche Fehler beim Benehmen unterlaufen, deshalb verwehrst Du Dir unbewusst das Essen, damit Dich niemand dabei beobachten kann. Ganz deutlich spricht dafür, dass Dir in der gewohnten Umgebung, diese Umstände nicht zustoßen. Wahrscheinlich bist Du noch sehr jung, da spielt die Psyche auch oft etwas verrückt. Deshalb, liebe Lena, beleg' einfach einen Benimmkurs, das gewährt Dir dann eine gewisse Sicherheit und die Schwierigkeiten "sind gegessen" (lächel). (Im Vertrauen: Mit 17 hatte ich ähnliche Probleme...

Viel Erfolg und liebe Grüße Elke

Guten Appetit - (Psychologie, Menschen, Essen)

Hallo Lena ,

Villeicht solltes du damit mal zum Arzt gehen ... Der kann dir bestimmt erklären was los ist ! Warscheinlich ekelst du dich in deinen Unterbewusstsein darvor bei anderen zu essen , und deshalb weigert sich dein Körper davor dass essen zu schlucken , das problem kenn ich :( Und weil dein Unterbewusstsein sich davor weigert entsteht dieser Würgreflex und du musst du so kampfhaft schlucken... Dagegen kann man nicht sehr viel tun ... leider ! Ich hoffe ich konnte dir helfen :D

Lg Julia

Hola,liebe Tafelbutter,Dein Problem kann viele Ursachen haben.Beobachte Dich dabei ob es mit Fettzunahme(Öl-Fleisch-etc.)einhergeht.Es könnte durchaus Leber-Galle-bedingt sein.Eine Untersuchung auf Herpes Viren Belastung, sinnvoll.(bei mir ist es so) ich kann fast nur noch rohes Obst und Gemüse essen.Denke ich an fetthaltiges wird mir übel...Dies gilt auch für alle Milchprodukte.Ich ernähre mich fast fettfrei..Magermilch-Produkte.usw.....liebe Grüße...von felineleo - Gran Canaria.***

ich kenn das , bei mir war es allerdings so , das mir bestimmte sachen in den sinn kamen und mir das essen komplett vergangen ist...vllt hast du innerlich einfach nur angst das essen könnte irgendwie schlecht sein oder dir könnte hinterher von shclecht werden ? vllt soltlest du ne weile erstmal nicht ins restaurant gehen ...bringt ja sonst auch ncihts wenn du es runterwürgst dafür bezahlst aber hinter her dann irgendwie ein scheiß gefühl hast....bzw währenddessen...

Entweder hast du einen Ekel davor, Essen zu dir zu nehmen was von Fremden zubereitet wurde, oder aber das sind Anzeichen einer Esstörung und es ist dir Peinlich, vor anderen Menschen zu essen. Wie lange geht das denn schon so?

Tafelbutter
Beitragsersteller

Also weisst du, manchmal geht es.. manchmal kann ich essen. Und eigentlich habe ich einen gesunden Appetit, auch unter Freunden oder so. Nunja das Ganze geht jetzt schon vielleicht ein Jahr..

Lunanie  22.05.2011, 15:18
@Tafelbutter

Hm.. hast du vielleicht mal schlechte Erfahrungen gemacht, als du auswärts essen warst? Eine Lebensmittelvergiftung oder dergleichen? Das kenne ich nämlich wiederum - ich habe mal unterwegs Pommes mit Mayo gegessen und lag dann 2 Tage flach, weil die Mayo schlecht war, ich kann bis heute auswärts keine Mayo mehr essen.

Lunanie  22.05.2011, 15:22
@Tafelbutter

Dann ist es wirklich komisch... dann scheiden ja die logischen Gründe gänzlich aus. Mir würde jetzt nichts einfallen, warum du dann auswärts Probleme mit dem Essen haben könntest :(