Hilfe, ich kann mich einfach gar nicht konzentrieren in der Schule. Habt ihr vielleicht Tipps?

2 Antworten

Sprich mit deinen Lehrern oder dem Schulsozialarbeiter darüber.

Du schreibst, dass Schusselfehler dein Problem sind, und der Text deiner Frage bestätigt diesen Befund voll und ganz: Man muss kein Deutschlehrer sein, um in diesem kurzen Text so viele Fehler zu finden, dass tatsächlich nur noch eine schlechte Note möglich ist. Vielleicht möchtest du diese Fehler selbst suchen, denn genau das ist es, was du dir angewöhnen solltest: Der Kampf gegen Schusselfehler ist anders als mit selbstkritischer Korrektur nicht zu gewinnen. Da du dein Problem selbst völlig richtig identifizierst, sollte dir auch die Korrektur deiner Flüchtigkeitsfehler gelingen, wenn du darauf achtest.