Hilfe ich kann mein Taylor Swift VIP Ticket nicht stornieren?

6 Antworten

Sobald du es gekauft hast, kannst du Konzert Tickets nicht mehr stornieren oder zurückgegeben. Egal ob du es 10 Sekunden später merkst. Da kann dir die Verbraucherzentrale nicht bei helfen, gekauft ist gekauft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung

Stell es bei Eventim Fansale rein, dort wird dir jedes Taylor Swift Ticket innerhalb von Sekunden aus der Hand gerissen. Die personalisieren das auch dann um auf den neuen Käufer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was willst du da beim Verbraucherschutz melden? Du hast verbindlich gebucht und musst nun damit leben. Rechtlich ist es egal, ob du 5 Minuten oder 5 Tage nach dem Kauf merkst, dass dir das zu teuer ist. So etwas muss man sich vorab überlegen.

Du kannst jetzt entweder zum Konzert gehen und es trotzdem genießen oder du versuchst das Ticket weiter zu verkaufen. Da es aber noch zig VIP Tickets gibt, wirst du mit dem Preis ordentlich runter gehen müssen, um einen Interessenten zu finden.

ArmeSocke848
Fragesteller

Klar kann man Beschwerde einreichen. Dein Kommentar ist nicht zu gebrauchen bl***. K**

SlightlyAnnoyed  15.07.2023, 13:22
@ArmeSocke848

Du kannst dich überall beschweren, wenn du willst. Wird hier aber nichts bringen. Du hast eine Frage gestellt und du hast eine Antwort von mir bekommen. Ist halt doof gelaufen, aber am Ende wird das Problem nicht verschwinden, auch wenn du hier rumpöbelst.

eledandwa  21.07.2023, 11:08
@ArmeSocke848

sag mal gehts noch? Niemand kann was dafür und dann jemanden zu beleidigen? Schäm dich

ArmeSocke848
Fragesteller

Leuten belasten Dinge und du hast NICHTS BESSERES ZU TUN ALS NOCH SALZ IN DIE WUNDE ZU STREUNEN. WAS DENKST DU DIR DABEI?

ArmeSocke848
Fragesteller

Siehzu dass du Land gewinnst und von dort verschwindest wo du nur Schlechtes verbreitest

Ich würde es dir sofort abkaufen!!! Ist es personalisiert?

Svenibenni689  17.07.2023, 22:30

Die Taylor Swift Tickets sind alle personalisiert und der Verkauf ist nur über den offiziellen fansale von eventim ab Ende Juli möglich. Wenn man privat ein Ticket kauft muss der Verkäufer (bzw der auf dem Ticket steht) beim Einlass anwesend sein und mit reingehen.

Die Nachfrage ist doch bestimmt enorm. Verkauf es doch einfach weiter. Man hört von großen Anstürmen auf die Ticketbörsen, dürfte doch nicht so schwer sein demnach. Ist es personalisiert? Im Normalfall darf man doch übertragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musikalisch unterwegs seit über dreißig Jahren.

frodobeutlin100  15.07.2023, 10:14

Mitglied seit heute

erste Frage

das ist wohl ein Verkaufsangebot

und widersprcht damit bestimmt den gf Regeln

upbrunce  15.07.2023, 10:16
@frodobeutlin100

Danke sehr, darüber hab ich grad gar nicht gedacht. Ich bin hier so zwischen Tür und Angel.

Wie dem auch sei, ich kaufe nicht. Auch nicht, wenn ich die 560,- dafür bekomme. Es sei denn ein Date mit Taylor im Anschluss ist inklusive. Und auch dann geh ich nur zum Date, nicht zum Konzert. lg up

ArmeSocke848
Fragesteller

Leider personalisiert :(

Soso1989  16.07.2023, 10:15
@ArmeSocke848

Du kannst es aber später (noch nicht bekannt wann) über eventim direkt beim fansale verkaufen, da ist es egal mir personalisierte das wird da umgeänderr