Hilfe ich kann das nicht mehr?

2 Antworten

Wenn es so schlimm ist und du wechseln kannst, ist es doch n Versuch wert 🤷, zumal du da mit welchen befreundet bist. Du gehst von einer Sache aus, die nicht real ist. Klar, wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat, ist man in einem Schubladen-Denken. Es ist aber wichtig, dass du offen bist für neue Möglichkeiten. Vielleicht wird das ne neue positive Erfahrung, wenn du dich auf die Leute in der Parallelklasse konzentrierst. Du kannst natürlich aber deinen Klassenlehrer zurate ziehen, dass es in der Klasse Probleme gibt. Vielleicht löst sich das Problem dann schon von alleine, wenn mal Missverständnisse ausgeräumt werden oder der Lehrer mit Maßnahmen droht.

Ansonsten kann ich aus Erfahrung nur sagen ‚Augen zu und durch‘ bzw. sich auf den Unterricht konzentrieren. Andere haben ihre Freundeskreise durch Sportvereine, Musikunterricht, (kirchliche) Jugendtreffs, ehrenamtliche Arbeit gefunden. So fühlt man sich in der Schule nicht so einsam, wenn man am Nachmittag seine anderen außerschulischen Freunde trifft. Maybe ist das ne Idee für dich.

Die einfachste Lösung ist, dass du bis zu den Pausen durchhältst und dich dann mit denen umzingelst, die du magst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehramtsstudium

Du bist nicht der Nabel der Welt.

Behandele alle Menschen respektvoll und Dir wird auch Respekt entgegen gebracht.