hilfe ich habe sky bekommen und an meinen blaupunkt fernseher angeschlossen wie es in der beschreibung stand. mein fernseher findet aber sky gar nicht ?

3 Antworten

einen Sky-Receiver, oder ein Modul für den TV? Bei einem externen Receiver musst u natürlich den Anschluss auswählen wo der dran hängt, und dort die Programme suchen

Es gibt einen Unterschied, ob ein Antennenkabel an den Sky-Receiver oder an den Fernseher angeschlossen ist. Ist das Antennenkabel an den Fernseher angeschlossen, ist der Fernseher ein Empfangsgerät und die Programme werden dort eingestellt. Wird das Antennenkabel an den Sky-Receiver angeschlossen (nur dann funktioniert der Sky-Receiver), ist der Fernseher nur ein Wiedergabegerät und die Programmeinstellung erfolgt am Sky-Receiver. Wenn man dann am Fernseher die Programme sehen möchte, welche über den Sky-Receiver empfangen werden, muss man am Fernseher nicht einen gewöhnlichen Kanal einstellen, sondern die Quelle, über welche der Sky-Receiver angeschlossen ist (je nach Fernseher und Anschluss z.Bsp. HDMI, Scart, ggf. auch ein Videokanal AV). Dann empfängt der Fernseher das, was die Quelle, sprich der Sky-Receiver empfängt.