Sky Karte an 2 Fernsehern mit 2 Sky Receivern?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht nicht da SKY die Smartcards mit Geräten paart,das schreibt SKY im SKY Forum dazu auf gleiche Frage

Hallo karl111,

dies ist nicht möglich, da unsere Geräte einander zugeordnet werden.

Selbstverständlich kannst Du bei uns eine Zweitkarte bestellen.

Aktuelle Angebote findest Du hier:

Viele Grüße,
Pauli

Das würde eine Smartcard auch nicht lange mitmachen wenn sie ständig umgesteckt wird,und eine Zweitcard kostet auch nur dann 9,99 Euro im Monat wenn sie in einem weiteren SKY Receiver genutzt wird wenn der dann auch mit dem Internet verbunden ist wie der Erstreceiver,SKY überprüft das und ohne Internetanbindung kostet eine Zweittcard 16,99 Euro im Monat

Das steht in den SKY FAQ zu der Zweitcard

Zuerst die wichtigsten Fakten:

Die Zweitkarte kostet

  9,99 Euro/Monat (inkl. Bundesliga-Paket)

, falls beide Receiver mit dem Internet verbunden werden

Die Zweitkarte kostet

  16,99 Euro/Monat (ohne Bundesliga-Paket; mit Bundesliga: +8 Euro)

, falls die Receiver ohne Internetanschluss getrennt genutzt werden

Durch Buchung der Zweitkarte können alle gebuchten Inhalte zusätzlich mit zweitem Receiver gesehen werden (außer das Paket Sky Bundesliga – kostet 8 Euro/Monat in der Zweitkarte)

Einzige Möglichkeit wäre den Receiver mit ins andere Zimmer zu nehmen,oder das HDMI Signal des Receivers auf den anderen Fernseher zu bringen,da es bei langen Leitungen über HDMI zu Problemen kommt sollte das System dazwischen geschaltet werden

https://www.conrad.de/de/hdmi-extender-verlaengerung-ueber-netzwerkkabel-rj45-marmitek-megaview-60-60-m-1920-x-1080-pix-full-hd-45834.html?gclid=CjwKCAjw5uTMBRAYEiwA5HxQNjGsMCD0ZWgR3jGefoaTPmAiLzhlDTW-RRViZdOavkB5QBKckHQL3xoC2NkQAvD_BwE&insert_kz=VQ&ef_id=WDHoxwAAAcO01nPA:20170820200405:s

Damit nicht immer umgestöpselt werden muss kann der HDMI Splitter verwendet werden,der gibt das HDMI Signal dann an beide Fernseher aus

https://www.amazon.de/Swees-Verst%C3%A4rker-Verteiler-integriertes-usb-kabel/dp/B01K9X0R5A/ref=sr_1_fkmr3_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1503259576&sr=1-2-fkmr3&keywords=hdmi+-+splitter+schaltbar+1+in+2+aus

andie61  30.08.2017, 20:39

Danke für den Stern,Gruss andie

Hallo.

Also ich empfange SKY über Kabel.

Ich habe im Wohnzimmer und Schlafzimmer jeweils einen Receiver an den TV angeschlossen.

Ich schalte im Wohnzimmer den Fernseher aus, nehme die Karte mit ins Schlafzimmer und stecke sie dort in den Receiver und kann dann auch SKY schauen.

Wie es sich bei Satelitten-Empfang verhält weiß ich ned, aber das müsste doch auch gehen?!

Hasenpfeffer77  21.08.2017, 22:21

Okay.
Danke für Deinen Kommentar - das wusste ich nicht.

Meine Receiver sind schon etwas älter, weshalb es wohl noch geht😊

andie61  21.08.2017, 19:08

Du hast 2 Receiver,das ist etwas anders als wenn ein CI+ Modul verwendet wird,die Smartcards könne  da nicht zwischen Receiver und Modul getauscht werden,ausserdem paart SKY jetzt Smartcrds mit den Geräten,die Smartcards können da auch zwischen neuen Receivern nicht mehr getauscht werden

Hallo und entschuldigt für die späte Antwort.

Vielen Dank für eure Nachrichten.

Ja die neuen sind wohl gepairt deswegen auch meine Frage. Für mich ist die Zweitkarte keine Option, da ich nicht einsehe nochmals 10 Euro im Monat zu zahlen obwohl ich ja nicht gleichzeitig auf 2 Fernsehern schauen möchte und technisch überhaupt nicht kann.

Ist es denn möglich Sky auf einer Karte von einem Dritten Anbieter freischalten zu lassen? Ich hab ja noch die hd+ Karte. Die übrigens trotz umstecken schon 5 Jahre einwandfrei funktioniert. Ich meine ich hätte bei Sky bei Vertragsabschluss irgend etwas gelesen, dass man da eine smartcard Nummer eingeben hätte können und dann keine Karte von Sky gebraucht hätte.

andie61  30.08.2017, 20:39

Das würde nichts ändern denn kostenlos wäre das auch nicht,aber das funktioniert nicht da HD+ Nagravison als Verschlüsselung nutzt und SKY NDS,es ginge nur HD+ auf der SKY Smartcard mit freischalten zu lassen.Bevor SKY das Verschlüsselungssysten geändert hat kann das funktioniert haben,da nutzte SKY auch Nagravision,aber jetzt funktioniert das nicht mehr.