hilfe ich habe meinen ex freund geküsst

5 Antworten

Jeder hat seine eigenen Grenzen, um den Bereich des Freundschaftlichen von dem Bereich des Erotischen abzugrenzen und jeder hat seine eigenen Grenzen, um den Bereich des Erotischen von dem Bereich der Beziehung abzugrenzen. Es hat deshalb jeder seine ganz eigenen Grenzen, weil sie bei allen Menschen mehr oder weniger fließend sind. "Ich küsse x, also liebe ich x" ist ein bisschen zu einfach, um tatsächliche menschliche Empfindungen abzubilden. Ihr habt euch geküsst und zwischen euch beiden ist die Sache klar. Deshalb hast du keinen Grund, dir Sorgen zu machen. "Leicht zu haben" wärest du eher, wenn du jeden küssen würdest, der sich die Mühe macht, seine Lippen zu spitzen oder wenn du mit jedem, der dich küsst, auch in die Kiste springen würdest. Wer ist nun der/die Perverse? Du, die du einen Jungen, den du kennst und magst geküsst hast? Oder diejenige Person, die davon ausgeht, dass du deshalb auch leicht zu haben seist? Ich sehe das so: Soll sich doch jeder um seine eigenen Angelegenheiten kümmern. Wenn jemand dein Verhalten nicht versteht und es verstehen möchte, dann kann er/sie dich fragen. Für dich ist wichtig, dass die Menschen, die dir nahe stehen und am Herzen liegen, ein annähernd zutreffendes Bild von dir haben. Und von denen würde dich niemand abstempeln. Wer dich abstempelt kann wiederum nicht wichtig sein. Wenn die nächsten blöden Kommentare kommen, dann frag doch mal ganz frech nach: "Eifersüchtig?" Danach ist wahrscheinlich Ruhe.

Also komm, wenn man betrunken ist und einfach Spaß haben will und vielleicht einen Fehler macht aber Single ist, ist doch alles kein Problem. Die die dich gleich als h*oe abstempeln sind nur sensationsgeil oder hatten schon davor was gegen dich ignorier solches Gelaber einfach. Es gibt so viele die vergeben sind und durch Alkohol schlimmere Dinge tun wie richtig betrügen, das ist dann nicht in Ordnung aber das was du gemacht hast ist echt nicht schlimm:)

Janiela  01.05.2015, 22:31

Ich find deine Antwort an sich schon spitze, aber nur um das als Anregung einzuwerfen: Menschen, die vergeben sind und "schlimmere Dinge tun" tun das nicht durch den Alkohol, sondern weil sie das grundsätzlich auch nüchtern nicht ablehnen würden. Wer wirklich kein Interesse daran hat, fremdzugehen, der geht auch betrunken nicht fremd. Deshalb ist Alkohol zwar oft eine zutreffende Erklärung für den Mangel an Selbstkontrolle, aber niemals eine gültige Ausrede für asoziales Verhalten. Lediglich die Hemmschwelle ist auf Alk abgesenkt, aber die Persönlichkeit verändert sich nicht. Deshalb sagt man auch "Betrunkene und Kinder sagen die Wahrheit".

ihtakKhati  01.05.2015, 22:55
@Janiela

So habe ich das noch gar nicht gesehn...Gute Ergänzung !

Was ist denn dabei schlimm? Das kann doch jedem so egal sein &' dir kann es egal sein, was die anderen dazu sagen. Ist halt mal passiert, aber macht doch nichts?

Du solltest für eine lange Zeit nicht mit jemandem zusammen sein.Ich verstehe dich und hoffe das alles besser  wird

Naja ihr wart betrunken. Da kann man sowas nicht zu ernst nehmen..