Ex-Freund stalkt mich auf Socialen Netzwerken, was kann man tun?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Blockiere ihn auf allen Plattformen.

mia152021
Beitragsersteller

Habs getan:) Seitdem hab ich nichts mehr von ihm gehört

hi,A) Hat noch nicht von dir loslassen können, aber will nichts von dir.

B) Oder ganz einfach pures unpersönliches Interesse daran wie es dir geht und was du so machst. Kommt vor.

Wenn es dir nicht gefällt und du noch an sie gebunden bist, zieh einen endgültigen Schlussstrich und blockiere ihn überall, oder lösche ihn einfach aus deinen Kontakten und reagiere nicht auf ihn. Kummer brauchst du nicht daraus schöpfen.

C) Sollte er dich in irgendein erweise damit tyrannisieren/ verletzten/ dir etwas heimzahlen wollen, dann reagiere erst recht nicht drauf und blockiere und ignoriere ihn komplett. Dann wird er auch keine Befriedigung daraus schöpfen können, dass du noch an ihm hängst und ihn zurück willst. Einige Menschen brauchen dieses Gefühl für Ihr Ego und/oder einen Notfallpartner, zu dem man jederzeit zurückkehren könnte...

wünsche dir alles gute !

würd mich über ein Herz freuen !

deine Katerina 15 ✌🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

Also was is machen würde ist jetzt blockieren.

Und ihm vielleicht auch sagen das er damit aufhören soll.

Mehr weiß ich dann auch nicht tut mir leid

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst ihr ja blockieren oder wenn es wirklich zu weit geht anzeigen.

Überall blockieren. Eventuell anzeigen

mia152021
Beitragsersteller

Er ist schon 16 und könnte vors Gericht kommen und ich weiß nicht, ob ich gegen ihn aussagen könnte:(

Razorback122  16.08.2021, 18:44
@mia152021

Solltest du. Sollte es zu keiner Anklage kommen, dann hat er eine Notiz auf der Polizei!

tim160204  16.08.2021, 16:17

Anzeige wird nichts bringen. Die würde höchstwahrscheinlich eingestellt werden.