HILFE, ich habe aus versehen fleisch gegessen, was soll ich tun?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Vergiss es doch einfach ... du hasts nicht gemerkt und gut ist. Ist mir auch schon passiert, allerdings war es da schon versteckter gg

Bist ja trotzdem immer noch Veggie. Also mach dir keine Gedanken. Davon sterben wirst du nicht. Pass einfach nächste mal besser auf. =)

Liebe Grüße, Flupp

Na ich bin schon seit über 22 Jahren Vegetarier und würde mich nicht aufregen. Man verschluckt ja auch ab und an mal ne Fliege.

Natürlich ekelt das einen ein bisschen, aber so tragisch finde ich das nicht. Achte halt beim nächsten mal etwas besser drauf und dann war es das :)

Finger in den Hals ist absolut unnötig. Das ist ja kein Gift... Das ist dasselbe wie das woraus du auch bestehst.

Das nächste mal die Zutaten besser lesen ;)

Mir ist es aber auch schon passiert daß ich ausversehen ein Produkt mit Gelatine gegessen habe. Danach ist man immer schlauer.

Lilalulalala
Beitragsersteller

Ahh ja, dann verstehst Du mich ja! Besonders ärgerlich, weil ich es eigentlich gelesen hatte, aber ja, wohl nicht genau genug... :)

Wenn du es nicht gegessen hättest, hätte es ein anderer getan und das Tier wär eh für die Produktion draufgegangen.

Paschulke82  09.11.2011, 18:13

Du denkst also Vegetarismus bringt nicht? Ok, die würfelchen Speck bei der einen Person fallen nicht ins Gewicht.

Allerdings werden jedes Jahr in Deutschland 12 Milliarden Tiere gegessen. Es gibt in Deutschland etwa 6 Millionen Vegetarier. Jetzt rechne dir mal aus wieviele Tiere mehr gegessen würden, wenn alle Veggies wieder Fleisch essen würden ;)

Das Tier geht übrigens auch nur für die Produktion drauf, weil du es indirekt in Aufrag gibst, da du es kaufst ;)

SammyLi  09.11.2011, 20:15
@Paschulke82

Also, ich mag ja auch Tiere, war jahrelang bei Bekannten auf dem Bauernhof und habe dort die Pferde versorgt. Es gab auch Hühner, Schweine ect. aber die Züchten diese Tier um sie zu Wurst und Fleisch zu verarbeiten. Und so ist das überall, die Tiere werden extra dafür gezüchtet. Sie werden schon nicht aussterben. Ich respektiere Veggis, aber es ist jedem seine eigene Entscheidung, ob er Fleisch isst oder nicht.

Und nun zu der Frage: Ich denke, dass die Menge sehr gering war, da dies ja meistens so ist in Fertigprodukten. Wenn es überhaupt "echter" Speck war. Mach dich nicht verrückt.

Paschulke82  09.11.2011, 20:31
@SammyLi

Ich hab doch garnicht gesagt dass sie aussterben Oo Es werden nur massenweise Tiere gequält.

Wenn du es auf dem Bauernhof anders erlebt hast, ist das die Ausnahme. Aber stell dir mal vor, du würdest zu den Zweck Erzeug, um bei jemandem auf dem teller zu landen? Ist das dann ok? Die Tiere machen im Normalfall die Hölle durch: nach der Geburt ofer der mutter entrissen, ohne Betäubung Körperteile abgeschnitten bekommen, ein Leben ohne Tageslicht, nie eine Wiese sehen. Stattdessen Enge, Langeweile, stahl und Beton. ein Leben über den eigenen ausscheidungen. Bis dann im Kindesalter geschlachtet wird und die Betäung hoffentlich richtig sitzt, was bei der Fließbandschlachterei heutzutage auch nicht immer gewährleiset ist... Sonst wird das Schwein eben bei lebendigem Leibe verbrüht.

Ich hoffe dass du dein Fleisch da holst, wo du weisst dass es den Tieren gut geht, denn die Entscheidung liegt wie du schon sagtest bei jedem selbst was er unterstützen will und was nicht.

SammyLi  10.11.2011, 03:51
@Paschulke82

Es kalng so, als wolltest du das damit ausdrücken. Ich selber esse auch sehr wenig Fleisch, und dann auch nur Pute. Ja, das die Tiere so gequält werden ist sehr schlimm, aber da ändert niemand etwas dran, da man nie alle Menschen unter einen Hut bekommt und somit die Industrie keinen Grund dafür sieht. Aber wie gesagt, ich finde es vollkommen in Ordnung, wenn ihr euch dafür entschieden habt, aber man sollte auch respektieren, dass andere Fleisch sehr gerne essen.

Annemaus85  10.11.2011, 14:02
@SammyLi

Wenn niemand den Mut hat die Welt verändern zu wollen, dann ändert sie sich auch nicht. Wenn ich es nicht mal probiere, würde ich gegen meine Prinzipien leben. Früher hat sicher auch niemand geglaubt, dass Schwarze irgendwann mal nicht mehr als Sklaven gehalten werden, so wie Tiere heute. Auch da musste es erst Menschen geben, die sich dagegen auflehnen. Ich lehne mich dagegen auf, und wenn es am Ende meines Lebens nichts gebracht hat, dann muss ich mir wenigstens nichts vorwerfen.

Flupp66  09.11.2011, 18:07

Wenn alle so denken, ändert man nie was ;-)

so schlimm is es nich... aber pass nächstes mal bessser auf...;D