Hilfe! ich habe anscheinend zu oft die Hausaufgaben vergessen?

3 Antworten

Wenn deine Eltern dich wirklich schlagen sollten musst du dir Hilfe suchen, sei es bei einem Vertrauenslehrer oder beim Jugendamt, diese sind verpflichtet auf deine Wünsche einzugehen und können dir sicherlich besser helfen als wir.

Frag doch mal deinen grossen Bruder, ob er zwischen dir und deinen Eltern vermitteln kann. Da die Lehrer eigentlich schon verpflichtet sind, Gewalttätigkeit in der Familie dem Jugendamt zu melden, sehe ich dann nur noch die Lösung in der Vermittlung zwischen dir und deinen Eltern.

Übrigens: Vielleicht ist es sinnvoll, wenn du dir in Zukunft in einem Plan selbst protokollierst, wann du die Hausaufgaben vergessen hast. Die eigene Erinnerung kann tückisch sein. Zudem kannst du es bei Bedarf dem Lehrer in Zukunft beweisen, wann und wie oft du die Hausaufgaben vergessen hast, falls seine Angaben nicht stimmen.

Das mit dem schlagen ist echt heftig. Sag deinem Bruder er soll mit dir zum Jugendamt gehen. Das ist ja kein Normalzustand. (Kinderschlagen egal in welcher Weise ist verboten)