Lehrer schreibt direkt beim ersten Mal vergessener Hausaufgabe einen Eintrag ins HA-Heft?

Meine Eltern haben nicht geschimpft, da sie meinten einmal sei keinmal.

Nur andere Lehrer tun so etwas für gewöhnlich erst nach dem zweiten/dritten Mal.

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Angemessen 100%
Unangemessen 0%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Angemessen

Finde ich gut. Der lässt sich nicht verkackeiern. Bei uns wars jedesmal eine 6 damals. Aber wir konnten auch noch Mittelwerte von Noten berechnen und wussten, dass zb (1+1+1+1+6+6+6+6+6)/9=3,777 ist, also eine 4 ist und keine 1 oder 2, wie vielleicht gewünscht.

Über eine 6 müssen natürlich auch Eltern informiert werden, denn wenns insgesamt nur ne 5 wird, ist die Versetzung gefährdet.

Und? Dann unterschreiben deine Eltern das halt und gut is.

Hausaufgaben kann man halt mal vergessen, das ist kein Drama und gewiss auch deinen Eltern passiert.

Angemessen

Besser als nach drei Mal irgendwas vergessen sofort nachsitzen plus Brief nach Hause

Herzliche Grüße

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Schule - unvorstellbar ne :D