Berechnung Belegungstage/Jahr?

1 Antwort

Möglicherweise ist die Anzahl der Personen gesucht.

Also 45 Einzelzimmer, 17 Doppelzimmer und 3 Drei-Bett-Zimmer sind 88 Plätze und das auf 365 Tage macht 27.302 Übernachtungen pro Jahr.

Belegungstage / Jahr... Vielleicht musst du jetzt verschiedene Möglichkeiten angeben, wie man auf die 27302 Übernachtungen kommt (bspw. 365 Tage belegte Einzelzimmer, 365 Tage belegte Drei-Bett-Zimmer und 223,294 Tage belegte Doppelzimmer.)

weitergehts
Beitragsersteller

Vielleicht sollen die Zimmerangaben nur für Verwirrung stiften??

Ich mein, es wird ja nur nach den Belegungstagen gefragt. Die Gesamtanzahl der Betten ist 88 - wenn ich jetzt die 45 Einzelzimmer nehme, dann ändert sich ja nix an den Belegungstagen... die sind dann für die 45 Zimmer ja auch nur 310,25 Tg. oder nicht?

Bordori  31.03.2017, 21:09
@weitergehts

Ja, das könnte auch sein.

Ich weiß ja nicht von wem und in welchem Zusammenhang die Frage kam...

Pasha78  31.03.2017, 20:52

Hmm, davon steht in der Aufgabe aber nix. Und ein Zimmer ist auch ausgelastet, wenn nur eine Person ein Doppelzimmer bucht, denn das Zimmer ist weg und kann nicht nochmal belegt werden. Ich denke, die Lösung vom TE ist schon richtig.