HILFE! ich fühle mich oft von fremden Menschen ausgelacht etc. Was kann ich dagegen machen?

5 Antworten

Es wird immer irgendwelche Leute geben, die einen auslachen und/oder über einen lästern. Ernst nehmen kann ich die allerdings nicht. Ich ignoriere die dann meist, außerdem frage ich mich, warum die das machen... Müssen ganz schön viel Langeweile haben oder sind mit sich selber unzufrieden, Ich weiß es nicht. Ich kann dir leider nur den Tipp mit ignorieren geben, weil du solchen Leuten keine Beachtung schenken solltest, das haben die echt nicht verdient. Vielleicht werden sie verstehen, wie dumm und albern das Getue ist und lassen es. Das kann ich aber schlecht beurteilen. Und: Kopf hoch und drüber stehen, lass die anderen reden. Das Wichtigste ist, dass du mit dir zufrieden bist und nicht andere,

Also das Gefühl kenne ich! Was mich jetzt wundert: Haben die Mädchen dich wirklich mit hässliche, fette Kröte beschimpft? Oder hast du es dir nur eingebildet? Weil das kann ich mir eig kaum vorstellen dass jemand sowas in der Bahn machen würde.. Ich kann dir leider nicht sagen wie man sowas los wird, versuche ich aauch schon seit langem, klappt aber iwie nicht. Steh einfach drüber, rede dir selbst ein dass es nicht sein kann dass sie lästern, du weißt es ja in deinem innern. Und konzentrier dich auf was anderes, beispielsweise dein Handy etc.. Viel Glück!

uunica
Beitragsersteller

ja mein problem ist auch, dass ich mir möglicherweise auch alles einbilde..aber ja ich weiß nicht genau :/

trotzdem danke! (:

ronnymiller  19.03.2013, 14:59
@uunica

ich bin mir sehr sicher dass du es dir nur einbildest! :)

Hab das auch...deshlab hab ich eine soziale phobie , egal wo ich hingehe es sind immer welche die in Gruppen über mich lachen oder lästern . Das geht schon 18 Jahre so :'( trau mich nie raus weil es immer wieder passiert in besonders im Bus oder Supermärkte . Ich heule gerade auch weil es einfach nur weh tut was die machen. Feststellung: Entweder bin ich wirklich so Hässlich wie schon 40 Menschen gesagt haben oder ich bin einfach nur schön und die sind eifersüchtig. Denke aber mal das erste das ich eibfach widerlich und hässlich für andere bin. Man kann Menschen nicht ändern und deshalb bleib ich zuhause so kann mir niemand etwas antun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manche Leute brauchen es halt. Die sind so und müssen immer über alles reden und dumm gucken. Dieses Gefühl kenne ich. Ich sage mir dann immer, guck dich an und dann die und selbst wenn die vielleicht ein besseres Oberteil haben. Ja, und? Dafür sieht deine Hose viel besser aus. Ich denke einfach, dass diese Leute einfach nur neidisch sind.

Ich habe auch dass Gefühl die Nachbarinnen lästern über mich und lachen mich aus, aber ich weiß auch nciht was ich dagegen tun kann.. Wie geht es Dir heute? Hast Du eine Lsg. gefunden? Eine Idee wäre auch sich Kopfhörer zuzulegen und tolle Mucke zu hören, da kriegt man sowas gar nciht mehr mit oder Ohrstöpsel..