Warum muss ich da immer lachen?

5 Antworten

Ich muss bei sowas auch meistens lachen (wenn sich jemand nicht zu stark verletzt). Ich hab aber im allgemeinen einen schwarzen Humor. Mir tuts zwar für die Personen leid, die sich verletzen, aber ich finds trotzdem irgendwie amüsant.

Ich denke mal das ist einfach von Person zu Person unterschiedlich und die einen finden das lustig und die anderen haben eher Mitleid.

Ja, ist normal.

Manche lachen auch, wenn sie erfahren, dass jemand gestorben ist. Ist auch normal.

Wobei es in diesem Fall wohl eher um die Ironie der Situation geht.

Ich lach da auch, aber nur, wenn sie sich nicht ernsthaft verletzen. Anders sieht es da aus, wenn sie sich was brechen, oder sich so stark verletzen, dass sie ohnmächtig werden oder wenn Kinder involviert sind. Da hört´s dann bei mir auf. Ich lach ja auch nicht, wenn ich Videos mit Tierquälereien sehe.

Das ist vollkommen normal und Humor kennt keine Grenzen

Und grade schadensfreude ist eine der wahrscheinlich ältesten Humor formen

Vermutlich hast Du noch keine Situation erlebt, in der Du durch eine "dumme" Situation schreckliche Schmerzen erleiden musstest. Das Wissen im Kopf ist noch lange keine Erfahrung des Herzens.

verreisterNutzer  13.02.2020, 11:21

Doch ich hatte da schon ein paar Erfahrungen wo ich mich aus Dummheit selbst verletzt habe aber da war ich noch ein Kind

Nordlicht979  13.02.2020, 22:11
@verreisterNutzer

das ist Dir möglicherweise gefühlsmässig nicht mehr wirklich präsent. Andererseits ist es auch gut möglich, dass Du nur über wenig Empathie verfügst.