hilfe ich brauche dringend Rat von Chemiker! Ich habe mir durch eine dummes Versehen alle Textilien mit Calciumchlorid eingestaubt. Wie bekomme ich das raus?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach waschen. Sollte Dein Leitungswasser eine hohe Carbonathärte haben, kann es passieren, daß sich wasserunlösliches Calciuncarbonat bildet, welches aber leicht mit verdünntem Essig zu entfernen ist.

struppi1954
Beitragsersteller

Danke.Mein Wasser enthält sicher viel Carbonat.Ich wasche ewig um die harten Kriesel rauszubekommen.Besteht die Möglichkeit das Carbonat aufzulösen oder zu neutralisieren?

Einfach Waschen, Calciumchlorid ist relativ gut löslich in Wasser.

Waschen, denn Calciumchlorid ist gut wasserlöslich.