Wie bekomme ich "Glitzer"- Kleber aus Textilien?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens lösen sich solche Kleber auf, wenn Du nen Weichspüler benutzt. Leg das T-Shirt einfach mal in Weichspüler und wasche es dann normal. Wenn Du viel Glück hast, geht es restlos raus. Ich halt Dir die Daumen.

Wenn es keinen Spezialentferner von Dr. Beckmann gibt, würde ich das Shirt A) sehr oft waschen, ggf. löst sich der Kleber dann oder B) den Kleber gleichmäßig auf das gesamte Shirt verteilen, so dass es OK aussieht. Scheinbar hält er ja gut ;-)

Mit Kleber, der extra für z.B. Perlen zum befästigen hergestellt worden ist. Klappt auch bei Glitzer. Der Kleber müsste aber durchsichtig sein ;)

Versuch es mal mit handelsüblichem Nagellackentferner (an unauffälliger Stelle testen, dann an der "ernst gemeinten" Stelle). Bei mir hat es funktioniert. Ansonsten geht auch Reinigungsbenzin oder flüssiges Feuerzeuggas. Viel Erfolg!