Hilfe ich bin Versetzung gefährdet!

8 Antworten

Die Vokabeln auf jeden Fall lernen es gibt solche Apps da kannst du deine Vokabeln rein schreiben und die fragen dich dann ab. Du könntest das zb. im Bus machen statt sms schreiben Vokabeln lernen.

Dann in der Schule immer aufzeigen und gut mit lernen, wenn der Lehrer etwas erklärt es aber nicht auf die Tafel schreibt, dann schreib es für dich trotzdem auf.

Falls du die Tests hast, dann mach die so das du den Test kannst, also lern und mach den Test zuhause nochmal.

Frag deine/n Lehrer/in ob du ein Referat auf Französisch machen darfst.

Vllt gibt es zu deinen Buch auch noch ein Übungsbuch das kannst du dir vllt kaufen.

Lern alles am besten nach, weil du wirst es brauchen.

Oder Nachhilfe nehmen.

Wenn ihr in der Schule etwas neues gelernt habt, mach Übungen zuhause zu den Thema.

Viel Glück! Ich hoffe das waren hilfreiche Tipps.

Nachhilfe nehmen! Lernen, lernen, lernen, dann ist alles noch möglich.

Klar, das raubt einem eine Menge Zeit und nervt, aber Du musst Dich aufraffen und immer das Ziel vor Augen haben. Wenn man es dann drauf hat, dann macht es sogar Spaß :-)

Streng dich aud jeden vall mündlich an wenn du dem Lehrer zeigst dass du willst schaffst du es!

Das nächste mal wird's. Konzentrier dich mal mehr, mach mehr mit und sag auch, was du denkst. Ich hatte öfters richtige Antworten im Kopf, habe aber dann doch "Nein" gesagt. Fehler. Trotzdem stehe ich noch Recht gut da :D.

Mach ein Referat ? Aber ein richtig cooles ! Mit Filmen und was zum Anfassen und so..