HILFE! Hunde bellt, rammelt und hört nicht auf zu spielen...

3 Antworten

als allererstes würde ich mich in einer hundeschule erkundigen wie mann diese probleme beheben kann, dass hilft in den meisten fällen (hat bei meiner 8 monate alten lilly auch geholfen, die ist immer weggerannt....)

und weg geben würde ich ihn auf keinen fall, schließlich ist man sich vorher bewusst was man sich anschafft und dass es evtl. probleme gibt

Der Kleine hat Euch voll im Griff, weil ihr ihm nicht lehrt, wie die Rangordnung ist. So lieb, wie so ein kleiner Kerl ist, muß ihm auch beigebracht werden, was er darf und welche "Privilegien" ihm bei lieben Benehmen eingeräumt werden kann, wobei diese jetzt erstmal gestrichen sind.Hört sich schlimm an, aber letztendlich wollt Ihr einen wohlerzogenen Hund haben. Wenn er rammelt (hier sehe ich ein Dominanzverhalten), wird er für ein paar Minuten in ein anderes Zimmer gesperrt. Dafür ist ein Halsband in der Wohnung nötig, um ihn ohne Kommentar in das Zimmer bringen zu können. Auf den Sofa hat er erstmal nichts zu suchen und wird runtergeschickt (anfassen ans Halsband, ins Körbchen und keinen Kommentar). Spielen beendet Ihr, auch ohne Kommentar und wenn er bellt, geht Ihr einfach weg und lasst ihn stehen. Futter wird jetzt nur aus der Hand gegeben (Futternapf wird komplett entfernt, nur Wasser reichlich)und nur für Belohnung, wenn er sich gut benommen hat. Keine Angst, denn er verhungert nicht und merkt schnell, dass er von Euch abhängig ist. Letzenendes müsst Ihr für Miete, vollen Kühlschrank auch etwas tun und genauso ist es bei Hunden. Lernt ihm an Pfötchen zu geben, bevor er Futter bekommt, oder ähnliches. Solst mal sehen, es dauert keine Woche, bis er begriffen hat, wo es lang geht und wird sich an diese "Abmachungen" halten. Begleitend würde ich noch eine Hundeschule aufsuchen.

oder eine wurfkette gibts bei fressnapf

schmeist man wenn der hund was falsch macht (bellen leine beißen..)