Mein Hund bellt wenn es klingelt und auch wenn Familienmitglied er nach Hause kommen wie kann ich ihm das abgewöhnen?

6 Antworten

Wow ich nehme mal bezug auf alles andere...

Nur weil ein Trainer im TV das bei irgend einem Hund schon mal therapiert hat muss das nicht euer weg sein denn jedes Problem hat andere Ursachen und jeder hund reagiert anders.

Ersteinmal solltet ihr überlegen was will ich...

Mein Hund darf zb zwei drei mal kleffen und knurren dann hat er sich zurück zu ziehen.

DENN der Chef regelt alles weitere!

Du bist der Chef! Also lass ihn kurz laut geben und dann schick ihn konsequent auf seinen Platz!

Somit ist die Situation für ihn beendet.

Er darf den Besuch natürlich begrüßen aber nicht wie es hier gesagt wurde als erstes... Ich mein ich mag keine assozialen pöbler...Der Besuch sicher auch nicht. Außerdem zählt wieder der Chef zu erst nicht der Hund...

Du solltest ihm konsequent beibringen auf Kommando in sein bett zu gehen welches günstigster Weise nicht in der Nähe der Tür steht.

Wenn das klappt ( beim 1. Mal) sollte es auch bei Besuch klappen wichtig ist natürlich das es ein Kommando Platz ist welches durch ein weiteres Kommando aufgehoben wird und nicht das der Hund entscheidet wann er aufstehen will.

Dabei kann die richtige Hundeschule sehr gut helfen.

Ein wahrhaftiges Patentrezept wirst du leider nicht finden aber du kennst deinen hund und mit Fleiß und Geduld schafft man das!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vermutlich immer dasselbe Ritual, es klingelt, einer rennt zur Türe, und dann ist Party.

Sorgt also dafür, daß es immer wieder mal klingelt, aber dann nichts passiert. Ihr kocht weiter, oder bleibt auf dem Sofa sitzen oder was auch immer. Jedenfalls nicht zur Haustür und keine Begrüßungsparty.

Wenn ihr dagegen wirklich zur Tür müßt, wird der Hund vorher auf seinen Platz geschickt und bleibt solange da,bis er ruhig ist. Der Besuch ignoriert bis dahin den Hund komplett...

Gewaltfrei arbeitenden Hundetrainer suchen, denn anscheinend hast Du das was Du versucht hast nie richtig gemacht und dabei kann Dir dann nur noch ein Hundetrainer helfen!

Na die Frage ist doch, wie habt ihr ihm denn dieses Verhalten beigebracht?

Wenn du das rausgefunden hast ist es ein leichtes das wieder ab zu trainieren ;)

Er freut sich..... und ausserdem meldet er wenn jemand kommt, das kann bei einem Einbrecher auch nützlich sein.

Wir haben auch zwei Hunde, uns stört das nicht.

Abgewöhnen kann man das, durch Erziehung und vieeel üben !!

Pfaffenhofener  06.03.2019, 05:42

Er meldet, wenn jemand kommt, so so... Da hat sich der Besuch schon selbst gemeldet, also braucht das der Hund nicht mehr zu tun.

grisu2101  06.03.2019, 09:24
@Pfaffenhofener

Lass ihm doch die Freude... Hund muss auch mal Hund sein. Wenn er gar nicht mehr bellen darf, ist doch auch blöd...

Manou79
Fragesteller

Ich hab scho vier les versucht