jack russell hat 2 packungen schmerztabletten gefressen

19 Antworten

Ruf auf jeden Fall mal beim Tierarzt an und frag nach! Ansonsten lieber ein Taxi bestellen und dorthin fahren, als den armen Hund leiden zu lassen..

Hallo Weisskralle, wie kommst du denn zum Arzt,wenn du dorthin musst? Fahren bei dir keine Busse oder Bahnen oder gibt es kein Taxi bei euch? Wenn du das weisst,das du ein Tier anschaffst und nicht mal ein Arzt erreichbar ist (was ich persönlich für eine Ausrede halte), dann gib ihn in gute Hände. Tabletten sollten verschlossen in der Packung bleiben und nicht lose auf dem Tisch. Deinem Vater kannst du keinen Ärger machen,denn du bist als letzte aus dem Haus gegangen und dafür zu sorgen,das alles seine Ordnung hat. Woher willst du wissen,das sein Herz normal schlägt? Das alles sind für mich rätselhalfte Aussagen,die mich von null auf tausend bringen. Sorry!

weisskralle
Beitragsersteller

kannst du nicht lesen? ich bin heute früher los und mein vater zuletzt.

ja klar fahren im wald busse und bahnen, ist doch normal.

weil ich seinen rhythmus kenne und der so ist wie immer

polditier  03.06.2013, 13:55
@weisskralle

Von welchem Rhythmus ist die Rede? Ich kann sehr gut lesen - auch Sachen die unleserlich und unverständlich sind..

Hi, ich hab das dazu gefunden:

"Es ist nicht zu empfehlen, dem Hund eigenmächtig und ohne vorher einen Tierarzt zu konsultieren, Schmerzmittel zu verabreichen, die wir Menschen gegen Schmerzen einnehmen. Paracetamol beispielsweise führt beim Hund zu Magen-Darm-Beschwerden und viele andere für Menschen entwickelte Schmerzmittel sind für Hunde unverträglich und haben zum Teil starke Nebenwirkungen. Auch die Acetylsalicylsäure (Aspirin) und Diclofenac können als Nebenwirkung bei Hunden Magengeschwüre auslösen." von der Seite: schmerzmittel.de/schmerzmittel-fuer-hunde/

LG Mira

weisskralle
Beitragsersteller

ich war auch schon auf einigen dieser seiten. nur stehr bei den beiden dingen die er gefressen hat, das sie gut sind. nicht aber, was bei überdosis passieren kann

bei deinem tierarzt anrufen -wenn der keine sprechstunde hat -laeuft ein tonband und sagt wer notdienst hat. dort rurst du an und sagst welche medizin der hund gefressen hat und wie gross der hund ist...

manche tieraerzte machen hausbesuche..

es gibt nachbarn, eltern von freunden und verwandten und auch taxis nehmen nach ansage hunde mit!

di mdeikamente koennen toedlich fuer den hund sein und milch und salwasser nuetzen da nix.

wenn du deinen hund liebst , setzt du dich umgehend mit einem tierarzt in verbindung

sofort und ohne weiteren umstaende!

weisskralle
Beitragsersteller

der hat kein tonband gehabt. hab ihm aber jetzt erreicht. er meinte sofern der hund keine probleme hat und sich normal benimmt abwarten.

wir haben keine nachbarn, ich wohne mitten im wald und hier laufen nur mal rehe rum. die nächsten nachbarn sind einige kilometer weiter.

wie gesagt, glaube ich hab überragiert und er hat nur seine eigenen medis aufgefressen.

inicio  03.06.2013, 22:55
@weisskralle

auch weit entfernte nachbarn kann man um hilfe bitten...wie kommst du zu der meinung ein taxi nimmt euch nicht mit?

weisskralle
Beitragsersteller
@inicio

wir haben (bzw ich kenne) 3 taxizentralen.. und die haben alle gesagt die wolen keine hunde in den autos haben (hatten dieses problem schon öfters)

ich würde auf jeden fall den tierarzt anrufen. schmerzmittel greifen oft die leber an, von vergiftung durch die überdosis gar nicht erst zu reden.... ich würde da nicht so ruhig sein und erstmal irgwo fragen sondern direkt den ta anrufen