Hilfe Hund hat roten Durchfall gemacht?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

roten Durchfall oder blutigen Durchfall???

Das was hinten raus kommt, hat oft eine sehr ähnliche Farbe von dem, was vorne rein am.

frisst ein Hund zuviel Knochen: Kot weiss + hart

frisst ein Hund zuviel oder nur Fleisch. Kot sehr wenig + dunkelbraun-schwarz

frisst ein Hund zuviel Frolic + ähnliches rötliches Zeugs: Kot eklig rot

etwas schleimiges Blut im Kot kann mal vorkommen, ist etwas Darmschleimhaut oder ein geplatztes Äderchen, kann vom Drücken passieren oder wenn der Hund etwas Hartes (Holzstückchen, Kirschkern) hinaus befördert hat.

Wenn er ansonsten normal ist, mach dir mal keine Sorgen. Das ist wirklich KEIN Notfall. Ausserdem kommen deine Eltern ja bald. Gib dem Hund jetzt nichts zu fressen, aber stell ihm frisches Wasser hin und geh normal mit ihm Gassi oder gib ihm die Möglichekit in den Garten zu gehen.

Bleib bitte ruhig. Ruf bei Eurem Tierarzt an, dass ihr vorbeikommt, wenn Deine Mama heimkommt. Wenn Du ihn nicht erreichen kannst, dann ruf den tierärztlichen Notdienst an. Entweder auf Google suchen oder wenn Dein TA den Anrufbeantworter eingeschaltet hat, dann wird bestimmt eine Notfallnummer durchgesagt. Du weißt doch, wo Deine Mama arbeitet, such Dir die Telefonnummer raus und ruf direkt dort an. Alles Gute

Bleib ganz ruhig!
Es könnte sein das er einen scharfen grashalm gefressen hat, der einen leichten schnitt am Darm verursacht hat. Wenn er fit ist, geh nachher nochmal raus, vielleicht muss er nochmal. Wenns immer noch blutig ist ab mit Mutti zum tierartz.

Hat dir deine Mutter keine Notfallnummer gegeben, unter der du sie auf der Arbeit erreichen kannst, wenn mal irgendwas ist? Versuch, sie zu erreichen.

Weißt du, wer euer Tierarzt ist? Such seine Nummer raus und erklär das Problem.

benhundefreund
Beitragsersteller

Welche Nummer hat der Tierarzt ich kenn nur die 112 vom Menschenarzt ?

Jerne79  05.10.2016, 16:35
@benhundefreund

Geh auf www.google.de

Gib ins Suchfeld Tierarzt ein und den Namen der Stadt, in der du wohnst. Dann werden dir die Tierärzte in deiner Umgebung angezeigt.

Vielleicht wäre es einfacher, wenn du zu einer Nachbarin oder einem Nachbarn gehst und sie bittest, dir zu helfen. Oder deine Großeltern, Onkel oder Tante anrufst.

Erst einmal, keine Panik.☺

Blutiger Durchfall muss nicht unbedingt etwas schlimmes zu bedeuten haben.

Rufe den Tierarzt an,  der sagt dann wie es weitergeht. ☺

benhundefreund
Beitragsersteller

Welche Nummer hat der Tierarzt ich kenn nur die 112 vom Menschenarzt ?