HILFE! Hund beißt sobald ich ins Bett gehe

7 Antworten

Das geht gar nicht. Da der Kleine schon in diesem Alter versucht, sich durchzusetzen, muß entschieden eingegriffen werden. Angst brauchst Du keine zu haben, aber Du mußt es durchsetzen, ihn nicht mehr ins Bett kommen zu lassen. Wenn er reinhüpft und seine Tänze aufführt, beherzt über seinen Fang greifen, ihn mit einem scharfen "Nein" oder "Pfui" herunterdrücken und aus dem Bett setzen. Auch das "Waden Happsen" so verbieten !

Der Junge muß mehr über spielerische Unterordnung, als reines Spiel beschäftigt werden. Ihr könnt alles mit einbauen: sitz, platz,festhalten und loslassen von Beute, sogar schon das richtige sitzen bei Fuß. Dabei muß natürlich die verfütterte Leckerchen Portion vom Futter abgezogen werden.

Zu guter Letzt möchte ich Euch aber dringend ans Herz legen, mit dem Racker eine Welpengruppe in eine guten Hundeschule zu besuchen. Er muß von Euch beiden geführt werden können.

Birgitwunder  19.04.2011, 11:45

siehe auch mein Kommentar bei Deiner weitern Frage....

Das Problem ist, das er mal im Bett durfte und nun nicht. Nun ist es schwer dem Kleinem klar zu machen, dass er nicht ins Bett soll. Es ist nun ein langer Kampf. Schmeißt ihn immer wieder runter, nicht nur aus dem Bett, sondern vom allem wo er höher sitzt. Es ist nun ein kleines machtspiel zwischen euch und eurem kleinem, obwohl er erst 13 Wochen alt ist.

Er wird ein sehr starken Willen entwickeln, dem ihr jetzt entgegenwirken müßt, sonst wird er euch so auf der Nase rum tanzen, das glaubst du gar nicht.

Füttert ihn jetzt mal nur aus der Hand. Nicht das Futter hinstellen auf dem Boden. Laßt ihn dafür Übungen machen, sitz, platz usw. jetzt muß der Knirps das lernen.

Wenn es immer schlimmer wird, müßt ihr euch Hilfe holen. Hundeschule, Verein o.s.

Scheut euch nicht Hilfe zu holen, sonst werdet ihr ein langes Hundeleben nur Streß mit eurem Hund haben.

LG spieli

Hey,

Also es klingt so als hättest du ihn am Anfang etwas zu sehr verhäppelt. Ein Hund gehört nicht ins Bett. Ein Hund darf auch nie auf gleicher Höhe mit dir sein, sonst wird er irgendwann das Ruder rumreißen und du musst dich unterwerfen. Da es ein Rüde ist (egal ob Rüde oder Hündin) wird er in der Geschletsreife noch viel mehr dominatnter. Da kann er wirklich richtig böse werden. Und ich will dir eins ans Herz legen. Besuche gleich eine richtige Hundeschule wo sie Grundausbildung anbieten. Mit dem Welpenkurs kannst du zwar die Hunde sozialiesiren aber mehr a net. Ich spreche aus Erfahrung (eigene Hundeschule). Sie knüpfen dir dann das Geld ab für Welpenkurs , Junghundkurs... etc. Bis du dann ein halbes Vermögen ausgegeben hast. Man kann mit eurem kleinen Racker schon eine normale Ausbildung anfangen mit Konzequenz. Leckerlis gut und schön, aber kommt nicht irgendwann mal der Punkt wo der Hund dann satt ist? Oder wo er einfach nur alles macht wenn er ein Leckerchen bekommt? Was ist den wenn du einmal nix dabei hast und ihn mit andren Hunden spielen lässt? Kommt er dann?  Meistens nicht. Ich will die hier nix schlecht reden. Aber entscheide dich von vornherein für eine vernünftige Hundeschule/ Platz. Mein Tipp an dich. Ach ja zu deinem Problem. Ihn gar nicht erst ins Schlafzimmer lassen. Und wenn du das doch möchtest dann immer wieder streng anreden und sagen nei oder pfui, ihn auch wieder aus dem Bett " schmeißen " und wenn er denn unten bleibt übertrieben loben. ;)

Danke, ein teil der Antworten sind hilfreich. Und das mit dem Miststück habe ich verstanden, wie es gemeint ist. Wobei ich mich auch erst gewundert habe. Wir woollen uns ja bei uns im Ort im Hundesportverein anmelden. Das ist billiger und man kann 1 Jahr mitglied sein. und zahlt jeden monat 10€ undgefähr und das beste ist das man hingehen kann wann man will.

Was haltet ihr davon? Hat jemand von euch auch alles ohne schule geschafft?

Zuhause benimmt sich der Hund ey anders als draußen etc, meine Schwiegereltern sagen immer er wäre so lieb, aber zuhause hat er dann manchmal seine 5min. Ihr versteht? Aber das ist ja normal. Die kleinen Racker sind sehr verspielt.

Birgitwunder  19.04.2011, 11:43

Es ist für einen jungen Hund normal, seine rappeligen 5 Minuten zu haben. Viele haben da regelrechte Rennanfälle. Daß viele Hunde sich in einer anderen Umgebung  (draußen  - drinnen) anders benehmen ist auch richtig.

Er fühlt sich zuhause total sicher und dreht dann voll auf. Trotzdem darf es das nicht so ausnutzen.

Hundeschule ist für jeden jungen Hund sinnvoll. Er lernt mit seinesgleichen umzugehen und trifft nicht immer die selben. Auch ein erfahrener Halter kann immer etwas dazu lernen. Mit meinem nächsten Welpen wäre ich auch wieder in einer entsprechenden Gruppe. Wenn Dir das der Hundesportverein bieten kann, bist Du da sicher gut aufgehoben.

Der erste Fehler,Der Hung gehört ninicht ins Bett,und da will Er nicht wieder raus.Außerdem ist Er Eifersüchig auf Deinen Freund,das hat Er ja gesehen,das Der jezt im Bett lieg.Es wird lange dauern,den Fehler zu korigieren.Außerdem Ist der Hund noch sehr klein,Er ist noch nicht Erzogen,aus seiner Umgebung heraurausgenommen,und bei Dir noch nicht Heimisch geworden,Wie denn auch.Das kann ein viertel Jahr dauern,bis der Hund heimisch geworden ist.Bei meinem jetzigen Hund hat es auch 3 Monate gedauert.

ahaaha  19.06.2011, 19:51

das problem hatten wir auch mit dem bett. es dauert nicht lange, wenn der hund schlau ist. und hunde dürfen ins bett, solange sie einen selber auch rein lassen. Mein Tipp: zuerst legt der mensch sich hin, dann erst der hund. alles kein problem, Hunde werden nicht "unsozial" nur weil sie im bett liegen dürfen. wirst du ja auch nicht, oder?