Hund hat Socke gefressen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Direktes Erbrechen wäre der beste Weg gewesen. Da sie sich gelöst hat sieht es nicht unbedingt nach einem Darmverschluss aus. Lasse eine Ultraschall oder Röntgenaufnahme machen wenn du dir nicht sicher bist, ob die Socke raus ist. Normalerweise kommt sowas auf natürlichem Weg wieder raus. Die Magensäure ist zig 1000 Mal stärker als unsere, wenn sie heute und Morgen normal Kotet wird es mit rauskommen, nur der ganz sichere Weg ist halt der oben beschriebene.

Berni74  26.04.2017, 16:20

Die Magensäure schafft es nicht mal, Tempo-Taschentücher zu zersetzen. Die kommen so wieder raus, wie sie reingekommen sind :-/

KasiaAnna143
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort. Wenn meine Eltern dann mal wieder zuhause sind, rede ich auch mal mit denen und dann können die weiter entscheiden. Heute hat sie wieder normal ihr Geschäft gemacht. Solange sie jetzt keine Verstopfungen anzeigt oder sich irgendwie komisch verhält denke ich positiv. :)

verreisterNutzer  25.04.2017, 23:06
@KasiaAnna143

normalerweise regelt die Natur das auf einfache Weise. Beobachte sie und wenn sich nichts verdickt und aufbläht kommt die Socke in kürze wieder zum Vorschein

sie sagte man hätte direkt ein Brechmittel nehmen müssen was ich jetzt nicht optimal finde

Das wäre aber die einzig richtige Maßnahme gewesen. Der Hund hätte das Ding wieder rausgebracht, und alles wäre gut gewesen. Die Gefahr, die von der Socke im Verdauungskanal ausgeht, ist weitaus größer als der Streß, den ihm das Brechmittel macht.

Aber nun ist es eh zu spät, und Dir bleibt weiter nichts übrig, als Deinen Hund so lange genau zu beobachten, bis Du das Ding in seinem Haufen wiederfindest. Das bedeutet, daß Du im idealfall jeden Haufen untersuchen solltest. Wenn man den Hund so lange an der Leine läßt, bis er sich gelöst hat, erleichtert das die "Haufensuche" ;-)

Alles Gute für die Fellnase!