Hilfe! Haust irgendein Tier in meinem Rolladenkasten?

2 Antworten

Ich hatte mal eine kleine Fledermaus im Rolladenkasten :) da hat sich das auch so angehört.

Melx97
Beitragsersteller

wie bist du fortgegangen?

Zanora  03.10.2022, 09:16
@Melx97

Eigentlich nicht wirklich was. Ich lasse den Rolladen immer runter wenn es dunkel draußen ist und als ich später nochmal in den Raum kam, sah ich das eine Fledermaus zwischen Rolladen und Fenster war. Da dort zwischen Rolladen und Fenster genügend Platz war, habe ich ganz langsam den Rolladen hoch gezogen soweit das er nicht komplett verschlossen ist. Dann ist sie runter gegangen zur Öffnung und davon geflogen. Das kratzen war dann weg. Bei mir ist es aber schon öfters mal vorgekommen das ich solch einen Gast im Haus hatte. Einfach Fenster über Nacht auflassen dann fliegen die wieder raus ;)

Vielleicht bringt es was wenn Du den Rolladen mal nur halb runter lässt das sie den Weg leichter nach draußen findet, wenn es eine Fledermaus ist.

Du kannst den Rollladenkasten einfach mit einem Schlüssel aufmachen und nachsehen.

BerndBauer3  02.10.2022, 17:30

Bei mir kann man das nicht mit einem Schlüssel aufmachen.

Melx97
Beitragsersteller

Bei mir müsste man es mit einem Schraubenzieher öffnen. Außerdem ist die Öffnung innen, also im Zimmer über dem Fenster. Deswegen traue ich mich nicht.