Hilfe, Handy speichert keine Kontakte mehr - was tun?
Ich habe das Sony Ericsson xperia Play Handy und ich habe auf einmal festgestellt, dass alle meine Kontakte gelöscht waren obwohl ich selber nichts gelöscht habe. Ich versuchte dann die Kontakte wieder neu anzulegen und zu speichern aber das Handy will einfach die Kontakte nicht mehr speichern. Immer wenn ich einen Namen mit Telefonnummer angelegt habe, steht dann zwar am Ende "Kontakt" gespeichert, aber wenn ich dann die App für Kontakte öffne ist wieder nichts drin und es steht "Keine Kontakte". Ich verstehe das einfach nicht. Am Speicherplatz kann es nicht liegen, da ist noch genügend vorhanden. So etwas habe ich noch nie gehabt und auch die Bedienungsanleitung hilft da nicht weiter. Wer kann helfen? Danke für Eure Antworten.
3 Antworten
Du solltest mal auf die einstellungen gehen und die kontakte auf die speicehrkarte speichern und nicht auf die sim- karte oder das telefon, das war nämlich mal bei mir, weil des Speicher auf der Sim- karte voll war.
Irgendeine neue App runtergeladen vor kurzem?
Also, an der SIM-Karte kann es nicht liegen. Ich habe sie seit 15 Jahren, die funktioniert in allen echten Händies, nur in diesem sony Xperia nicht. Da ist nichts weiter drauf gespeichert. Beim Xperia sind außerdem von 4 GB noch 3,2 GB frei. Ich könnte noch ne leere 32GB-Karte einlegen, dann wäre nochmal was frei. Obwohl das Telefon 5 Male auf den Werkszustand zurückgesetzt worden ist, speichert es nicht mehr. Ob ich nun Sim-Karte oder GMail-Konto nehme. Da steht dann wie bei dir: "Kontakt gespeichert" aber selbst beim Aktualisieren kommt da nichts. In Whatsapp hatte ich paar Kontakte drin, die waren trotz Rücksetzung vom Voreigentümer - ich dachte mir, ich bearbeite da mal einen Kontakt. Gedacht, getan, änderte ich dann dne Namen und die Handynummer, klickte auf "Fertig", dann stand: "gespeichert", bloß dann wurde immer noch der alte Kontakt mit Nummer angezeigt. Als ich dann auf "zurück" klickte und in die Liste mit den fremden Kontakten gelangte, war allerdings der eben bearbeitete Kontakt gelöscht. Wenn ich nen Kontakt bearbeite und speicher und das Xperia schreibt, dass es gespeichert wurde, hat es in Wirklichkeit einfach den Kontakt gelöscht und keinen angelegt.
Die Marken sind alle nur noch Müll.
Ja, ich lade ständig irgendwelche Apps runter, lösche sie dann teilweise auch wieder, wenn sie mir doch nicht so gefallen. Sind dann natürlich auch immer kostenlose Apps.