Wie viel Speicher benötigen ca. 300 lieder?

5 Antworten

Bei einer durchschnittlichen Länge von 4 Minuten je Lied kannst Du mit einer Gesamtgröße von ca. 2,5 GB rechnen ;)

Leider verrätst du nicht, in welchem Format die Dateien vorliegen?

Wie auch immer: Wenn der Speicherplatz nicht ausreicht, kann nicht weiter kopiert werden. Warum probierst du es nicht einfach aus?

Ich hab's auf meiner Festplatte ausgemessen: 300 mp3 Songs in normaler Länge brauchen ziemlich exakt 1 Gigabyte.

Bei normalem Mp3 format pro Minute etwa 1MB

nax11  21.01.2017, 02:50

Es gibt kein "normales" mp3-Format!

Für Songs werden Kodierungen von 128 bis 256 kBps benutzt, gelegentlich sogar 320 und außerdem gibt es auch noch vbr!

Mal ganz davon abgesehen, daß man Musik auch in wma und diversen anderen Formaten kodieren kann!

Sinnvollerweise solltest du (IchBinElly) angeben wieviel Speicherplatz die Songs auf deinem alten Handy belegen - damit kennst du natürlich auch den Platz auf deinem neuen!

Gruß

Kaen011  21.01.2017, 12:48
@nax11

Ruhig brauner.

Der Fragesteller möchte nur einen groben Richtwert haben, sachen wie Kodierung sind da vollkommen wumpe. Aber da du so einen Wert darauf legst ändere ich meine Antwort:

"etwa 1MB pro Minute, je nach Kodierung"

Bei mp3 ca. pro Minute ein MB