Sony XPERIA XA speichert keine Apps auf SD-Karte?

3 Antworten

Hallo Apfelsinne,

Sony hat ab Android 6 die Funktion Apps auf die SD zu verschieben bzw. die SD als Interne einzubinden deaktiviert. Der Grund war das es zu unerwünschtem Verhalten der Apps führen kann und bei Ausfall bzw. Entnahme der SD entsprechende Apps nicht mehr funktionieren.

Auch kann nicht jede Micro-SD von Android gelesen werden, da gibt es leider keine allgemeine Richtlinie oder ähnliches. Um sicher zu gehen das eine SD-Card richtig Funktioniert, sollte man diese vor dem ersten gebrauch am PC Formatieren, dadurch wird vermieden das durch falsche Formatierung oder irgendwelche Überreste die Funktionalität einschränken.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen! Wenn ja, "Like" doch bitte meinen Kommentar bzw. zeichne ihn als Hilfreich aus.

Gruß,
Ybo von milianoids.com

Es ist normal das Apps nur im internen Speicher das Smartphones gespeichert werden können.

Die SD istfür die Daten... Bilder, MP3s... gut.

Falls der interne Speicher knapp wird, das Gerät auf den Werkszustand zürücksetzen. Dann wird reservierter Speicher von gelöschten Apps wieder freigegeben.

ein IT Elektroniker.

Womöglich ist diese Karte mit deinem Gerät nicht kompatibel; so etwas kommt schon mal vor.