Wo speichert Android die Kontakte im Internen Speicher?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du es mit Kies 3 erstellt hast, dann findest du im Backup-Ordner (Name besteht aus Modellnummer-Datum) ein File mit "Contacts.spb" wenn ich das richtg in Erinnerung habe, also keinen Kontakte-Ordner mit den einzelnen Kontakten

wirst du aber so nicht einfach öffnen können ohne das ein Gerät mit Kies verbunden ist

den genauen Speicherort siehst du auch in den Kies-Einstellungen

Eigentlich werden die Kontakte auf der SIm-Karte oder in der Google Cloud gespeichert.

Dajani
Beitragsersteller

Ich hatte noch die Möglichkeit, sie intern zu speichern, das war dann der Standardspeicherort.