Hilfe habe Prüfung Geschichte?

7 Antworten

Zu 1.: Versailler Vertrag, Massenarbeitslosigkeit.

Zu 2.: Österreicher, geb. in Braunau, gescheiterer Künstler.

Zu 3.: Es waren Rassegesetze, z.B. waren Ehen zwischen Ariern und Juden verboten.

Zu 4.: Die Judenverfolgung reichte vom Boykott jüdischer Geschäfte, über deren Zerstörung (Reichskristallnacht) bis hin zur Vernichtung.

Zu 5.: Vernichtung der Juden in Europa, Auschwitz ist das bekannteste Vernichtungslager.

Zu 6.: Das waren die Prozesse, die die Kriegssieger gegen die Nazigrößen führten. Sie fanden in Nürnberg statt.

Hier wurde über Völkermord und Kriegsverbrechen Gericht gehalten.

Den Rest musst du jetzt aber wirklich selbst machen.

  1. Was ist passiert, das die Leute nach dem 1. Weltkrieg unzufrieden waren und der Nsdap nützlich war um mächtiger zu werden?
  2. Wie wurde Hitler so mächtig? Was hat er dafür getan um so mächtig zu werden?
  3. Erkläre die Nürnberger Gesetze. Wie wurden die Juden mit der zeit ausgeschlossen? Wie war der typische Arier und der typische deutsche.
  4. Die einzelnen Stufen oder Schritte der Judenverfolgung nennen und erklären bzw. den Begriff Reichspogromnacht erklären.
  5. Was bedeutet Endlösung? Nenne 1 Vernichtungslager und was man in diesem Lager mit den Leuten gemacht hat.
  6. Was waren die Nürnberger Prozesse und was hat man dort entschieden?

Es ist relativ einfach, wieso versteht man das nicht. Guck dir den Film zum Aufstieg Hitlers an! Ansonsten ist es nur stures Auswendiglernen. Wie die Juden ausgegrenzt wurden lässt sich alles nachlesen.

LG

Wenn ich dir die Fragen erklären würde, würde ich sie genauso erklären wie sie am Zettel stehen. Da steht alles was du brauchst. Was ist daran so unverständlich?

Patricia440
Beitragsersteller

Habe ich

Patricia440
Beitragsersteller

Verstehe das ganze Thema nicht deswegen prüfe ich mich da ja nach

TheAlexGamer575  01.06.2019, 22:28
@Patricia440

oof hast du alles aufgeschrieben? Nimm bitte mal meine Freundschaftsanfrage an, dann reden wir da weiter

Patricia440
Beitragsersteller

Kann mir nicht einfach jemand diese Fragen erklären sitze hier mal mega am verzweifeln und ich schreibe sie Montag wäre echt Mega lieb

TheAlexGamer575  01.06.2019, 22:22
@Patricia440

Verstehst du die Fragestellung nicht oder verstehst du das Thema nicht? Wie zum beispiel bei Frage 2: Du kennst keine Fakten über Adolf Hitler

Klasse, Schulart, Bundesland? Gehts um eine Abschlussprüfung oder einer normalen Prüfung, weil du zwischen 4 und 5 stehst? Wäre wichtig zu wissen.

Ansonsten versuche einfach jemanden von deiner Klasse zu fragen oder deinen Geschichtelehrer eine Email zu schreiben wie er es haben will. Wenn er kein Unmensch ist hilft er dir schon. Viel Glück Bro. ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung