Mündliche Prüfung Geschichte thema Ägypten?

4 Antworten

Und da evtl. mal die Suchmaschine deines Vertrauens zu nutzen, ist dir noch nicht in den Sinn gekommen?
Über Ägypten kann man Tage erzählen. Da hast du letztlich die Qual der Wahl.

Du könntest z.B. über Ober- und Unterägypten reden und wie aus beiden Reichen eins wurde. Oder aktueller : Über den arabischen Frühling.

Wie schon gesagt nette sucmaschine. Und über Agypten gibt es viel. Ein Thema davon raussuchen und genau Informieren. Ist eigentlich relativ einfach :)

Es gibt viele Informationen über den Nil. Z.B. Über den Nilgott Hapi oder biografische Fakten zum Nil