Hilfe, habe Problem beim Zeitungen austragen, (15, Neben job, ferienjob)?

5 Antworten

Mach einen auf McGuiver und nimm einen Riemen oder eine Schnur mit der du den Trolley anbindest. Oder wenn du gut mit den Skates fahren kannst (wenig Kieswege) dann könntest du die Inline Skates nehmen.

35€ im Monat finde ich persönlich etwas wenig. Du bist 15 und hast (denke ich) einen erfolgreichen Hauptschul-/Mittelschulabschluss, da kriegt man bei mir in der Umgebung mehr wenn man beim Media Markt arbeitet.

Die Arbeitgeberin würde ich fragen ob sie dir nicht ein Postlerfahrrad zur Verfügung stellen kann, sollte das mit den Skates nicht funktionieren, denn es ist eine Zumutung wenn du das alles zu Fuß machen müsstest.

Schokolina88
Beitragsersteller

Skaten , darin bin ich sehr schlecht :D vorallem die zu bewältigende Strecke,  is doch  Bissl mühsam  :/ und ja ich gehe aufs Gymnasium, Abschluss hab ich zwar keinen, kommt aber jedoch aufs selbe hinaus,...weiß was du meinst!  Danke :-)

Ehrliche Antwort, 322 Zeitungen plus Werbung pro Woche und dafür dann 35 € / Monat tut sich ein normal denkender Mensch nicht an.

Unter 6 Cent je Zeitung d.h. 19,32 € / Woche, würde ich das nicht machen.

Und drei mal nicht, wenn mir der Laden nicht mal nen vernünftigen Verteilerwagen kostenlos zur Verfügung stellen würde.

Das sich das nicht lohnt hätte man dir vorher sagen können. Und wenn du noch mit dem Bus zur Stelle hinfahren musst ist dein Geld auch wieder futsch oder reicht gerade mal für einmal McDonald's...

Schokolina88
Beitragsersteller

Hmm ja hab mir auch schon überlegt zu kündigen. Bus ist kein problem, Vater arbeitet in der  & bekomm kostenlos  Jahres Karte, aber trz Danke!

zeitungen verteilen ist in den meisten faellen ein ausbeuterjob. wenn du richtig gut darin bist, lohnt sich das vielleicht (man bekommt natuerlich uebung mit der zeit), aber fuer 35 euro im monat wuerde ich nicht dreimal zeitungen verteilen gehen. das lohnt sich doch ueberhaupt nicht.

howelljenkins  05.08.2015, 19:01

aehm ... viermal natuerlich ...

Schokolina88
Beitragsersteller
@howelljenkins

Ja hast recht. Vorallem bei  14 Straßen  (dann sind teilweise auch  1,5 km Landstraßen dazwischen und 322 Exemplare da lohnen sich die 35 € wirklich nicht!

35,- Euro ist echt wenig für den harten Job! Ich würde lieber kündigen und einen besseren Zeitungsjob suchen! Du musst, aber bis zu Ende des Monats austeilen:/ deine Idee mit den wenigen Straßen lohnt sich nicht, weil du dann wahrscheinlich noch weniger verdienen würdest