Hilfe für Schreibblockade?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich höre meistens Musik oder gehe mit dem Hund in den Wald. Dazu habe ich ein Diktiergerät am Mann, das meine losen Gedanken "mitschreibt".

  • Allgegenwärtig
  • Mächtig
  • Sarg
  • Bereits
  • Umständlich

Quelle

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Jekanadar  19.07.2024, 13:13

Danke für den Stern

andere Welt

Pflanzenmagie

Gruselgestalten

verlorene Lebewesen

Freundschaft

(Auch wenn es eigentlich 7 Wörter sind o.O)

Ich glaube, die fünf Wörter hast du zur Genüge.

Bei einer Schreibblockade hilft beispielsweise, dass du immer an der spannendsten Stelle mit dem Schreiben aufhörst und dich somit auf den nächsten Tag/auf das nächste Mal freuen kannst.

Auch einzelne Szenen, die du geplant hast, können eine gute Motivation sein. Schreibe die auch ruhig, die Hinführung zu diesen Szenen kannst du später auch immer noch schreiben.

🙋🏻‍♀️📝

  • Luftballon
  • Seifenblase
  • Schmetterling
  • Erdbeere
  • Musik
Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese für mein Leben gern und schreibe auch selber
  • tod
  • mafia
  • liebe
  • freiheit
  • schwul
  • farben
  • Latein