HILFE für Mineralien Fund ( WUNDERSCHÖN ) , VERKAUFEN?;WERTVOLL?

wer - (Verkauf, Mineralien) hilft - (Verkauf, Mineralien) mir - (Verkauf, Mineralien) HILFE - (Verkauf, Mineralien)

4 Antworten

Ich ergänbze: Foto 3 ist ebenfalls eine mit Quarz gefüllte Druse. Leider wirst Du wenig Erfolg mit dem Verkaufen haben. Sowohl bei Ebay, Ebay-Kleinanzeigen oder Markt.de werden Mineralien aller Art in Massen angeboten. Außer einer Großstufe Amethyst von 6 Kilo konnte ich nichts an Mann oder Frau bringen. Wichtig für Sammler ist auch immer die Fundortangabe. Der Amethyst dürfte aus Brasilien sein die anderen vermag ich nicht zuzuordnen. Für dieses schöne Hobby fehlt der Nachwuchs. Die jungen Leute haben heute andere Interesen (Smartphones über alles) und die älteren Sammler haben schon alles und zwar mehrfach.

xtrix007
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort,ich denke ,ich werde jetzt Mineralien Sammler. Ich bin so verliebt in diese Steine und es macht so Spass sie zu säubern usw. Dann werde ich sie nicht verkaufen und mich an ihnen erfreuen........;-))

Wo gibt es Hilfe,kostenlos !??

Warum muss denn immer alles kostenlos sein? Wenn man kompetente Hilfe haben moechte, dann muss man sich das etwas kosten lassen oder arbeitest du etwa umsonst?

xtrix007
Beitragsersteller

Also,wenn man 536 euro Rente erhält ist das Wort kostenlos im Rentenbescheid an erster Stelle, als Benutzungs Hinweis. Bevor man solche Sprüche macht,erst einmal überlegen,das es nicht jedem gut geht. Traurig genug das es Menschen wie dich gibt,die erst reden und dann vieleicht nachdenken!! VIELE GRÜ?E UND EINE GUTE ZUKUNFT!!

Bild 1: Amethyst

Bild 2: Quarzdruse

Bild 3: kA, aufgeschnittener und polierter Feuerstein oder ein komischer, brauner Jaspis?

Bild 4: nicht aufgeschnittene Quarzdruse

Wert dürfte sich sehr in Grenzen halten, außer das sind wirklich große/schwere Stücke (ich spreche von etlichen kg). Das kann man ruhig ab einem € bei ebay einstellen, gut bebildert und natürlich mit Maß- und Gewichtsangaben.

Es gibt oftmals kompetente und KOSTENLOSE hilfe in Vereinen oder freundeskreisen. bei interesse einfach mal in deiner gegend googeln (vorallem bei bergwerken (schaubergwerken) anzutreffen). Gibt sowas bei mir in der umgebung recht oft, sind oft sehr nette und erfahrene leute! die helfen bei bestimmung.

wenn du sammeln willst empfehle ich die seite "mineralienatlas" dort unter fundorte findet man gut beschrieben fundstellen auf der welt, und auch in deiner nähe viel spaß im neuen hobby :)