Ist das ein wertvoller Edelstein?

4 Antworten

Pyrit auf Muttergestein (wahrscheinlich Kalkstein) ... sehr schön! :-)
Wert ... naja, ... 1€ bekommst Du dafür mit etwas Glück ... aber sehr schön! Stelle ihn Dir irgendwo hin!

Annchi1601
Beitragsersteller

Dankeschön jaa ich stelle es neben meinen Blumen hin👍🏼😁

Leider ist das kein Edelstein. Das ist vermutlich Quarzgestein mit einer Pyrit Einlagerung. Dennoch ein schönes Stück. Findet man nicht all zu oft.

Das ist ein Stein bzw. Mineral, kein Edelstein.

Das Foto ist leider ein bischen undeutlich, sodaß ich diese goldglänzende Partie nicht zuordnen kann.

Ich weiß, daß es schwer ist so etwas zu fotografieren.

Dennoch versuche ich, noch etwas zu recherchieren.

scheint Pyrit zu sein DENK ich mal. ist wahrscheinlich nix wert aber trotzdem hübsch zum ansehen