Hilfe für junge volljährige Erwachsene, wo kann ich das beantragen?

danitom  11.07.2024, 13:29

In welcher Richtung soll die Hilfe denn sein?

Larix123
Beitragsersteller

hilfe für ein eigenverantwortliches, selbstständiges Leben nennt man die Hilfe.

Rosswurscht  11.07.2024, 13:29

Was für Hilfe benötigst du?

Larix123
Beitragsersteller

hilfe für ein eigenverantwortliches, selbstständiges Leben nennt man die Hilfe.

Jill03  11.07.2024, 13:32

Ja für was denn

Larix123
Beitragsersteller

siehe andere antworten

2 Antworten

Bei deinem örtlichen Jugendamt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

AntWort gesehen aber das später man eigentlich von der Familie gelernt haben usw. Das lernt man dann. Ausziehen und eben alles alleine machen. Das kann ja alles sein

Larix123
Beitragsersteller

Danke aber ich habe es nie gelernt und deswegen brauche ich eben diese Hilfe auf die ich auch einen Anspruch habe sagte mir das Jugendamt.

dennoch danke wie gesagt :)

Jill03  11.07.2024, 13:40
@Larix123

Dann zur Familienhilfe, Jugendamt oder caritas

Larix123
Beitragsersteller
@Jill03

Bin ich schon, dennoch gibt es aber so einen Antrag und den soll ich stellen. Ich weiß aber nicht wo man das machen kann - deshalb hier die Frage.

Jill03  11.07.2024, 13:42
@Larix123

Sagen die einem dann eigentlich. Frag einfach nach