Hilfe! Exelprofis?

2 Antworten

Ich habe das jetzt mal nur für Montag und Dienstag gemacht:

Bild zum Beitrag

Du packst den Arbeitsbeginn in eine Zelle und das Arbeitsende in eine andere Zelle. Für den Wochentag und das Datum habe ich darüber dann zwei Zellen miteinander verbunden.

Die Stunden lassen sich dann ganz einfach ausrechnen. In diesem Fall habe ich folgende Formel in Zelle E4 verwendet:

=(B4-A4)+(D4-C4)

Es wird also B4 (06:40) - A4 (00:00) gerechnet und das mit D4 (13:00) - C4 (05:00) addiert, wodurch man auf die 14 Stunden und 40 Minuten kommt. Für die anderen Wochentage macht man das dann eben genauso.

Falls die Pausendauer in der Stunden-Spalte noch abgezogen werden soll, wovon ich letztendlich ausging:

Bild zum Beitrag

=(B4-A4-B5)+(D4-C4-D5)

Da sind nun lediglich noch B5 und D5 in der Rechnung hinzugefügt worden, womit jeweils 30 Minuten abgezogen werden.

Die Zellenbezeichnungen musst du nebenbei erwähnt nicht eintippen. Einfach in die Zelle gehen, in der du die Formel eingeben möchtest, und dann die einzelnen Zellen anklicken, um die Bezeichnung zu übernehmen.

 - (Microsoft, Microsoft Excel)  - (Microsoft, Microsoft Excel)

Babu200393
Beitragsersteller

Genau das hab ich gebraucht! Vielen lieben Dank!!

https://excel-vorlagen.net/schichtplan/

guck dir das mal an, ist eigentlich total einfach, es fehlen aber Informationen

Babu200393
Beitragsersteller

Ja das hab ich auch gefunden, leider nicht das was ich suche ☹️